Durch CarDelMar Ferienautovermietungen gelöste Beschwerde. | 142 Views | 20.08.2019 | 07:09 Uhr
geschrieben von Torsten Merkel

CarDelMar Ferienautovermietungen GmbH (Hamburg)

Buchung von CarDelMar storniert, aber kein Geld zurück

Ich habe am 02.08.2019 über billiger-mietwagen.de einen Mietwagen vom Veranstalter CarDelMar gebucht. Die Mietgebühr in Höhe von 88,56 Euro wurde von CarDelMar noch am gleichen Tag von meiner Kreditkarte abgebucht.

1 reclabox beschwerde de 197828 thumb

Am 08.08.2019 wurde mir dann von billiger-mietwagen.de mitgeteilt, dass die Buchung seitens CarDelMar storniert wurde.

Als ich am 09.08.2019 noch nichts über den Verbleib meines Geldes gehört habe, habe ich bei CarDelMar nachgefragt und am 10.08.2019 als Antwort erhalten: "Zu der genannten Buchung liegt uns bis zum Zeitpunkt der Stornierung kein Abbuchungsversuch vor, weshalb uns auch kein Geld von Ihnen vorliegt. Bitte kontrollieren Sie hierzu nochmal alle Abbuchungen auf Ihren Auszügen und informieren uns bitte, sollten Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Abbuchung vorfinden. Lassen Sie uns in einem solchen Fall dann bitte eine entsprechende Bestätigung zukommen. Wir überprüfen es dann gerne für Sie."

Das habe ich getan und am gleichen Tag einen Screenshot und einen Umsatzausdruck meiner Kreditkarte an CarDelMar geschickt. Die Antwort kam noch am gleichen Tag. Man teilte mir wiederholt mit, dass man erst abbucht, "wenn eine Buchung akzeptiert wird" und weiter "Der Status Ihrer Buchung hingegen stand bis zum Zeitpunkt der Stornierung lediglich auf "Anfrage". Leider hängt Ihrer E-Mail kein Screenshot an. Bitte senden Sie uns diesen erneut zu."

Das habe ich wiederum ebenfalls am 10.08.2019 getan.

Da ich jetzt von CarDelMar keine Antwort mehr bekam, habe ich am 12.08.2019 auch Beschwerde beim Vermittler (billiger-mietwagen.de) eingelegt und darum gebeten, dass man mir bitte weiterhelfen möchte.

Am 13.08.2019 meldete sich CarDelMar dann wieder: "vielen Dank für Ihre E-Mail und entschuldigen Sie bitte die verspätete Rückantwort. Ich habe Ihre Anfrage an unsere Rechnungsabteilung weitergeleitet und werde mich nach Erhalt einer Rückantwort erneut bei Ihnen melden."

Das ist nun bereits wieder eine Woche her - ohne Rück- oder Zwischenmeldung.

Meine Forderung an CarDelMar Ferienautovermietungen GmbH: Rückerstattung der zu Unrecht abgebuchten Mietgebühr in Höhe von 88,56 Euro

20.08.2019 | 19:58
von Torsten Merkel | Regelverstoß melden
Wie ich gerade erfahren habe, hat CarDelMar es ReclaBox.com untersagt, sie über neue Beschwerden zu informieren.
In meinen Augen spricht das Bände über das Verhältnis einer Firma zu ihren Kunden.

22.08.2019 | 15:54
von Torsten Merkel | Regelverstoß melden
CarDelMar hat mir das Geld am 20.08.2019 kommentarlos und mit Wertstellung rückwirkend zum 23.07.2019 auf meine Kreditkarte zurückgebucht.
Der Fall ist also theoretisch erledigt. Ich lasse ihn noch einige Tage offen, falls noch erwähnenswerte Mitteilungen von CarDelMar bei mir eintreffen.

26.08.2019 | 14:58
von Torsten Merkel | Regelverstoß melden
Bis heute gab es keine weitere Reaktion von CarDelMar. Es bleibt also scheinbar bei der kommentarlosen Rückzahlung.
Immerhin ist diese auf ein früheres Werstellungsdatum gebucht, als die Abbuchung. Es gehen mir also auch keine Zinsen verloren (sofern das beim derzeitigen Zinstief überhaupt einen Cent ergeben hätte).
Die Beschwerde wird also nun geschlossen und als gelöst markiert.

26.08.2019 | 15:20
von Torsten Merkel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Siehe meine Kommentare - Geld ohne Kommentar oder Entschuldigung zurück erhalten.
CarDelMar wird es wohl so schnell nicht wieder werden.