168 Views | 22.08.2019 | 08:24 Uhr
geschrieben von Karin RAINER

CarDelMar Ferienautovermietungen GmbH (Hamburg)

Autovermietung Interrent via Goldcar

Wir haben über CarDelMar in Deutschland ein Mietauto für einen Kurzurlaub in Mallorca gebucht. Bei der Buchung haben wir bereits den Komplettversicherungsschutz ohne Selbstbehalt gebucht und bezahlt.

Der Mann am Schalter, machte keinerlei Hinweise auf eine Zusatzversicherung. Jedoch wurde unsere Kreditkarte mit 203,00 Euro belehnt - wir nahmen an, es handle sich hier um die Kaution. Erst als wir von unserem Urlaub bereits zurück waren, mussten wir feststellen, dass nur 65,00 Euro zurück gebucht wurden.

Daraufhin beschwerten wir uns bei CarDelMar, bei denen wir ja den Vertrag abgeschlossen haben und in diesem Fall verantwortlich sind.

Diese teilten uns jedoch mit, dass diese nach Rücksprache mit Interrent erfuhren, wir hatten in Palma vor Ort eine Zusatzversicherung abgeschlossen und müssten dies daher mit Interrent direkt abklären.

Diese Meinung teile ich nicht, denn CarDelMar hat den Vertrag mit uns abgeschlossen und ist somit für eine korrekte Abwicklung verantwortlich.

Man kann sich hier nicht mit dem Argument rechtfertigen, dass wir vor Ort unterschrieben haben, da die Rechnung auf Spanisch ausgestellt und nicht auf Deutsch übersetzt war. Es handelt sich daher um ungültige Verträge.

Meine Forderung an CarDelMar Ferienautovermietungen GmbH: Schadensersatz

30.08.2019 | 09:13
von Karin RAINER noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
CardelMar verweist auf Goldcar/Interrent und von Interrent kommt keine Antwort.

16.09.2019 | 21:26
von Karin RAINER noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Antwort von Interrent. Ebensowenig kommt Hilfestellung von Cardelmar. Touristen werden betrogen und keiner ist verantwortlich.

09.10.2019 | 20:20
von Karin RAINER noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider kam weder von Goldcar noch von Interrent diesbezüglich eine Reaktion.
CardelMar weist jegliche Schuld von sich, obwohl diese Firma eigentlich als Vermittler fungieren.
In Mallorca werden also weiterhin ahnungslose Touristen schamlos über den Tisch gezogen, da es hier offenbar keinen Richter für derartige Abzocke gibt.
Das muss man sich wohl einfach gefallen lassen.
Traurig aber wahr

CarDelMar Ferienautovermi...: Zusatzversicherungs-Zwang