269 Views | 23.08.2019 | 12:49 Uhr

DHL (Bonn)

DHL hat mein Paket an die falsche Adresse geliefert/ es ist weg

Bestell-/Kundennummer: 00340434220477377409

DHL hat mein Paket als Rücksendung zu ASOS gesendet und keiner findet es mehr, sollte an eine Privatperson gehen

Ich habe am 17.07.19 ein Paket bei der Post aufgegeben, in der ein verkaufter Beamer über eBay Kleinanzeigen war. Nach einigen Tagen sah ich im Bestellstatus die Bestätigung, das Paket sei angekommen. Der Käufer teilte mir glaubhaft mit, er habe nichts bekommen.

1 reclabox beschwerde de 197979 thumb

Als ich bei der Trackingnummer die Details der Auslieferung ansehen wollte, habe ich die PLZ des Empfängers eingegeben und siehe da, die PLZ stimmt nicht überein. Ich habe daraufhin bei der DHL angerufen und mir wurde mittgeteilt, das Paket sei angekommen, nach ewigem hin und her mit der Dame am Telefon sagte sie mir, das Paket sei in Großbeeren im Rücksendezentrum von ASOS eingegangen. Nur habe ich das Paket an eine Privatperson nach Olpe geschickt. Der Käufer wollte daraufhin sein Geld zurück, was ich ihm auch zurück Überwiesen habe. Die DHL hat mir nun in mehreren E-Mails mittgeteilt, dass man nichts machen könnte, da das Paket angeblich an ASOS adressiert worden sei und zugestellt wurde. Von ASOS wurde mir nur mittgeteilt, man könne ja nicht sein Lager nach meinem Paket dursuchen. Ich bin mittlerweile mit meinen Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter. Der Beamer hat einen Wert von 450,00€.

Meine Forderung an DHL: Ich hätte gerne meinen Beamer oder wenigstens das Geld

24.08.2019 | 10:20
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
€450 ist ja nun nicht gerade eine kleine Summe. Und sie können den Beamer ja nicht erneut verkaufen, da er ja weg ist.

Nun ist das Problem aber, dass sie im Zweifel beweisen müssen, was auf dem Adressetikett stand. Sienhaben nicht zufällig das Label elektronisch erstellt und bezahlt? Dann wäre der Beweis sehr einfach. Falls nicht, ginge das nur mit einem Zeugen, der bestätigt, was auf dem Label stand.

13.09.2019 | 13:38
von ReclaBoxler-2460721 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich bisher niemand bei mir gemeldet.