212 Views | 25.08.2019 | 10:09 Uhr
geschrieben von Sa. He.

Mein Pfotenland UG (Viersen)

Keine Ware, keine Rückerstattung, angeblich Insolvenz

Bestell-/Kundennummer: YJANHITCH

Auch ich habe am 28.07.19 bestellt und bekam E-Mail Bestätigung und Zahlungseingangsbestätigung. Am 03.08.19 erfolgte E-Mail, dass meine Bestellung in Bearbeitung ist. Am 13.08.19 schrieb ich über das Kontaktformular Pfotenland an, wo denn meine Bestellung bliebe, denn die 9 Tage sind längst überfällig.

Daraufhin bekam ich am gleichen Tage Antwort, dass ich Recht hätte und die Bestellung nicht so lange dauern dürfte, meine Bestellung wurde storniert und zugesichert, dass ich den Betrag innerhalb kurzer Zeit zurückerstattet bekäme.

Am 22.08.19 schrieb ich wieder Pfotenland über das Kontaktformular an, dass ich immer noch auf meine Rückerstattung warte, daraufhin erhielt ich heute, am 23.08.19 folgende Antwort von Pfotenland:

Liebe Kundin, lieber Kunde,

mit großem Bedauern müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die Mein Pfotenland UG (haftungsbeschränkt) einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Mönchengladbach stellen musste. Das Verfahren wird dort unter dem Aktenzeichen 19 IN 64/19 geführt.

Vom Amtsgericht Mönchengladbach wurde ein Sachverständiger mit einem Gutachten beauftragt. Von dort aus soll festgestellt werden, ob ein Insolvenzfall eingetreten ist oder ob das Unternehmen fortgeführt werden kann. Aktuell ist das Insolvenzverfahren noch nicht eröffnet. Sie werden nun automatisch von dort aus über die weitere Verfahrensweise informiert.

Aus rechtlichen Gründen ist es uns nicht mehr erlaubt, Ihren Vorgang ab sofort selber weiter zu bearbeiten. Wir bitten Sie deshalb höflichst, die automatisch folgenden Mitteilungen des Sachverständigen abzuwarten und bitten Sie insoweit vorsorglich um etwas Geduld.

Wir bedauern die eingetretene Situation außerordentlich und können uns hierfür nur in aller Form bei Ihnen entschuldigen und um Ihr Verständnis bitten.

Ihr Kundenservice

Ich werde zur Polizei gehen und eine Strafanzeige stellen.

Tipp:

Für das Geld zurück zu bekommen, wendet Euch an Eure Bank und schildert den Fall, es hängt von der Zahlungsweise ab, wie bezahlt wurde, bei PayPal hat man eh Käuferschutz, dann muss man PayPal kontaktieren.

Meine Forderung an Mein Pfotenland UG: Komplette Rückerstattung

01.09.2019 | 12:42