Durch Yagma gelöste Beschwerde. | 1085 Views | 14.01.2010 | 19:33 Uhr

Yagma GmbH (Potsdam)

Yagma repariert nicht und liefert Ware nicht zurück

Bestell-Nr. P00349453

Kunden Nr.: K0206966

Rechnungs Nr.: RG00242797

Am 23.11.2009 habe ich einen Defekt innerhalb einer Gewährleistung am Toshiba 46ZF355D, SN: 9346ZF355DG211513010 gemeldet.

Am 01.12.2009 wurde das Gerät im Auftrag von yagma (ProMarkt) durch eine Spedition bei mir abgeholt

(Abholschein Nr. 100988, LSC 609) mit Mängelbeschreibung und Rechnungskopie.

Am 02.12.2009 habe ich per separater Post die vergessene Fernbedienung vom Toshiba 46ZF355D an die oben angegebene Anschrift gesendet.

Am 11.12.2009 bekam ich die Information: Die Ware wird in Kürze bei uns eintreffen und wird dann an den Servicegeber übergeben, die Fernbedienung ist bereits eingetroffen.

Seit Anfang 2010 versuche ich nun vergeblich, Information über den Reparaturstand und den Verbleib meines Eigentums zu bekommen. Anfragen per E-Mails oder im Kontaktformular werden nicht beantwortet. Die Hotline ist nicht erreichbar. Sogar auf schriftliche Nachfragen wird nicht reagiert.

Ich werde der Firma nun eine Aufforderung (Einschreiben mit Rückschein) zustellen lassen, innerhalb einer Frist von 14 Tagen für die Nachbesserung und Rücksendung meines oben genannten Eigentums zu sorgen.

Meine Forderung an Yagma GmbH: Umgehende Nachbesserung und Rücksendung der Ware.

21.01.2010 | 08:26
von Heinz Assenmacher | Regelverstoß melden
Auch ich habe diese Probleme mit yagma.de und renne 150 Euro hinterher: de.reclabox.com/beschwerde/18933?solve=676954e0d3ab9b6cd673886ce300bd6e14235604
Und die Beschwerden häufen sich in letzter Zeit massiv. Ich befürchte, dass die Firma vor der Insolvenz steht und wir unser Geld nicht mehr wiedersehen. Wir sollten die aktuelle juristische Situation klären. Wenn jemand über seinen Anwalt etwas erfährt, wäre es schön, es hier zu verbreiten.

22.01.2010 | 13:35
von ReclaBoxler-1150833 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hier scheint es sich um ein sehr unseriöses Unternehmen zu handeln. Die ProMarkt GmbH ist insolvent und Yagma GmbH als Nachfolger reagiert weder auf E-Mails noch auf Einschreiben. Zu dieser Firma gehört auch Yagma.de und worldofproduct.de, also hier ist besondere Vorsicht geboten.
Hierzu muss man auch wissen, dass sich außer den Firmannamen nichts geändert hat. Gleiche Eigentümer, der selbe Geschäftsführer, auch die Verwaltung und der Auslieferungstandort sind identisch.

22.01.2010 | 13:54
von Hans Alberts | Regelverstoß melden
ProMarkt.com ist insolvens und wird unter den Namen Yagma.com (ProMarkt GmbH) weiter betrieben. Die Insolvenz wird durch die Kanzlei Kanzlei: Leonhardt, Westhelle & Partner - Kurfürstendamm 26a - 10719 Berlin abgewickelt. Vor der Insolvenz haben diese Typen noch schnell die Domain an REWE verkauft und die Kunden können sehen wie Sie an Ihr Geld kommen. Nun machen diese Eigentümer und der Geschäftsführer munter weiter und betreiben Ihr Geschäft nun unter den Namen Yagma.com (ProMarkt GmbH), Yagma.de und worldofprodukt.de.
Die REWE Gruppe wird wohl die gekaufte Domain ProMarkt.com in den Müll werfen können, diese Domain haben die alten Betreiber durch Ihr Verhalten zerstört.

22.01.2010 | 19:12
von Andrè Müller | Regelverstoß melden
Oh man, immer diese Unwissenden die sich hier profilieren müssen. Unsere schöne ReclaBox verkommt total durch solche Typen wie Hans Alberts.

Ersten wird Insolvenz mit z am Ende geschrieben und „ist insolvenz“ gibt es auch nicht, wenn dann heißt es, „ist insolvent“ und was ist die ProMarkt.com? Die genannten Insolvenzverwalter (Kanzlei) kümmern sich um die Abwicklung der ProMarkt Handels GmbH die nie im Internet tätig war. Die genannte .com Domain wurde auch nie an die Rewe verkauft, sondern die Filialen der ProMarkt Handels GmbH und der Name ProMarkt.

Auch ein einfacher Blick in das Impressum von yagma.com verrät, dass diese nichts mit einer ProMarkt GmbH zu tun hat.

Also einfach mal Gehirn und Google einschalten und dann wird das schon.

Es gibt Menschen die der lebende Beweis dafür sind, dass ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tode führt!

Ich bin kein yagma Mitarbeiter, aber solche Unwissenheiten hier in unserer ReclaBox gehen mir echt auf den Sack.

Wenn eine Reklamation dann auch begründet, aber nicht so. Dieses häuft sich in letzter Zeit sehr. Wahrscheinlich auch durch die Medien insbesondere der Bild Zeitung, die alle einfach so verschlingen ohne nachzudenken.

Dann ist mir aufgefallen, dass der „ReclaBoxler-1150833“ sein Anliegen noch im Jahr 2009 „gestartet“ hat, also kann es nur bei der ProMarkt.de GmbH gewesen sein. Soweit mir bekannt (nicht sicher) kümmert sich die Yagma GmbH iG (iG = in Gründung) um die restlichen Anliegen der ProMarkt.de GmbH ist aber keineswegs der Rechtsnachfolger.

Ich nehme an, dass Sie dafür finanziell unterstützt werden und deshalb einen Vertrag mit der ProMarkt.de GmbH eingegangen sind. (nur Vermutungen)

So gesehen sollten alle froh sein, dass sich eine neue Firma um die Anliegen kümmert. Wäre die ProMarkt.de GmbH in Insolvenz gegangen, ständet Ihr jetzt alle ziemlich blöd da und keiner würde sich um Euer Anliegen kümmern.

Wie gesagt, nutzt unser Portal vernünftig, kultiviert und überlegt vorher, bevor Ihr hier einen Kommentar abgebt. Die jeweiligen Firmen brauchen nur auf „Regelverstoß klicken“ und es begründen und dann war es das. Und wenn es hier so weitergeht mit dem geposteten Halbwissen, nimmt die ReclaBox keiner mehr für ernst.

Sorry für meine aggressive Wortwahl, aber dies musste ich mal loswerden. ReclaBox ist eine geniale Idee, die nicht durch Profilierung und Unwissenheit, an Glaubwürdigkeit verlieren darf.

22.01.2010 | 19:16
von Andrè Müller | Regelverstoß melden

Ich bin kein yagma Mitarbeiter, aber solche Unwissenheiten hier in unserer ReclaBox gehen mir echt auf den Schlips.

24.01.2010 | 18:19
von Hans Alberts | Regelverstoß melden
Andrè Müller, Ihr Hirn wird wohl durch Yagma gesteuert, sich hier an Tipfehlern oder der Rechtschreibung hoch zu ziehen ist sehr billig. Sie geben sich hier allwissend, wohl im Auftrag der genannten Firmen, die Tatsachen sprechen für sich, wie viele Kommentare hier und in anderen Foren beweisen.
Ich habe bei ProMarkt.com einen Fernseher gekauft, wegen einer Reklamation wurde dieser durch eine Spedition am 01.12.2009 im Auftrag von ProMarkt GmbH bei mir abgeholt. Ein Herr Andreas Hoffmann von der Yagma GmbH iG hat mir am 08.01.2010 mitgeteilt, dass die ProMarkt GmbH nicht mehr existiert (wieso antwortet mir dieser auf eine E-Mail an service spider monkey promarkt.de)und er mein Anliegen an die zuständige Fachabteilung weiterleitet. Unter Yagma.com wurde der ehemalige Internetshop ProMarkt.com weiter geführt, denn dort konnte ich mit meiner Auftragsnummer den Bestell- und Liefervorgang abfragen (die Internetseite wurde inzwischen geändert).
Das ProMarkt Online GmbH durch die Kanzlei Leonhardt, Westhelle & Partner abgewickelt wird, habe ich zuerst im Internet erfahren. Diese Kanzlei hat mir dies dann auch bestätigt. Das ich meinen Fernseher bis heute den 24.01.2010 nicht wieder bekommen habe und trotz vieler E-Mails und Einschreiben keinerlei Reaktin erfolgte spricht ja für sich. Ich habe mich nun an den zuständigen Insolvenzverwalter gewand und werde nun abwarten müssen wie es weitergeht. Andrè Müller, nutzen Sie unser Portal vernünftig bevor Sie hier Unwahrheiten verbreiten und aggressiv werden, schliessen Sie nicht von Sich auf andere!

24.01.2010 | 19:50
von Hans Alberts | Regelverstoß melden
Muss mich hier berichtigen, der frühere Onlineshop von ProMarkt.de GmbH war unter ProMarkt.de und nicht unter ProMarkt.com zu erreichen.
Das Verwirrspiel geht weiter.

24.01.2010 | 20:31
von Beobachter | Regelverstoß melden
Schon echt unterhaltsam diese Kommentare.
Herr Andrè Müller, Ihre Arroganz und Selbstherrlichkeit sind kaum zu überbieten.

24.01.2010 | 21:02
von ProMarkt,de Kunde | Regelverstoß melden
Auch ich war Kunde bei ProMarkt.de und habe nun Probleme mit dieser Firma. Wenn man diese Kommentare so durch liest verliert man leicht die Orientierung.
Also, es gibt eine ProMarkt.de GmbH, eine ProMarkt Online GmbH eine Yagma(Promarkt.de GmbH) eine ProMarkt Handels GmbH und auch noch eine Pro-Markt Discount(REWE), dann gibt es noch Yagma.de, Yagma.com und die worldofprodukt.de. Wer soll denn hier noch durchblicken.
Wenn ich alles richtig verstanden habe muss man sich als ehemaliger Kunde von ProMarkt.de an die neu gegründete Firma Yagma GmbH iG wenden?

24.01.2010 | 22:07
von Von ReclaBoxler-1150833 | Regelverstoß melden
Hallo, Herr Andrè Müller.
Ihr Kommentar hat mich erst mal weitergeholfen. Für Ihr angeprangertes Unwissen sind die betroffenen Firmen selber Schuld. Würden diese die betroffenen Kunden ordentlich informieren, gäbe es auch kein Un- oder Fehlwissen. In der AGB von ProMarkt.de, Yagma.com (ProMarkt.de GmbH) und den anderen Yagma Shops steht die selbe Retourenanschrift und Fax Nummer. Wenn Sie kein Yagma Mitarbeiter sind woher haben Sie diese ganzen Informationen, die kann eigendlich nur ein Insider kennen? In meiner Rechnung und auch in dem Abholschein steht übrigens unter der selben Anschrift ProMarkt Online Gmbh, ist das wieder eine andere Firma?
Wenn Ihr Kommentar nicht so aggressiv wäre, hätte ich mich über Ihre Informationen mehr gefreud.
ReclaBox ist wirklich eine tolle Idee, aber wie im richtigen Leben sind nicht alle Menschen perfekt und für Unwissenheit die durch die betroffenen Firmen verursacht werden, können die User nichts.

25.01.2010 | 10:27
von Auch Kunde | Regelverstoß melden
Verehrter Herr Andrè Müller.
Ihre Insider Informationen mögen ja alle zutreffen, die Unwissenheit, die wilden Spekulationen und Gerüchte haben doch ProMarkt.de GmbH und Yagma GmbH iG selber zu verantworten. Wenn ProMarkt.de noch bis Ende Dezember 2009, Aufträge an nimmt, Retouren und defekte Geräte abholen lässt und dann am 01.01.2010 alle Links zu ProMarkt.de gesperrt sind, die Hotline nicht erreichbar ist und auf E-Mails und Schreiben nicht geantwortet wird, was sollen die betroffenen Kunden denn davon halten. Erst seit einigen Tagen bekommt man nach anklicken auf diese Links einen Hinweis, die Beschwerden hier sind durchaus berechtigt.

08.02.2010 | 19:39
von ReclaBoxler-1150833 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keinerlei Reaktion von Yagma GmbH und ProMarkt.de GmbH. Das sagt einiges über die Seriösität dieser Firma. Hier kommt man wohl nur mit einem Rechtsanwalt weiter.

11.03.2010 | 01:30
von ReclaBoxler-1150833 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach über zwei Monaten Stress, vielen unbeantworteten E-Mails und mehreren Einschreiben und anderen Bemühungen wurde nun endlich eine Entschädigung überwiesen.