Durch mydays endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 478 Views | 28.08.2019 | 08:57 Uhr
geschrieben von Kevin M.

mydays GmbH (München)

Inkorrekte Auszeichnung!

Gutscheinbeschreibung weicht deutlich von der Realität ab

Ich hatte meinen Eltern vor ca. 2,5 Jahren einen Gutschein für ein Erlebnis gekauft. Auf der Erlebnisbox steht ganz klar Städtetrip für 2 Tage in einem 4 Sterne Hotel.

1 reclabox beschwerde de 198130 thumb

Es ist schade, dass der Gutschein jedoch nur für eine Nacht gültig ist. Im Nachhinein betrachtet, waren wir selbst blöd, zu glauben, dass sich dieser Gutschein von anderen unterscheidet, die die Konkurrenz anbietet. Dort stand jedoch ganz klar eine Nacht drauf und die waren günstiger.

Der von mydays verspricht einem 2 schöne Tage im Hotel. Ist aber nicht so. Wenn man nur eine Nacht da hat, kann man auch den zweiten Tag im Hotel nicht genießen, man muss ja um 10:00 Uhr wieder auschecken.

Dazu kommt, dass die meisten der ach so tollen Hotels, die in dem Heftchen drin stehen, gar nicht mehr verfügbar sind und leider gegen Hotels mit deutlich schlechterer Lage ausgetauscht wurden. Im Endeffekt ist es so, dass meine Eltern bei Ihrem gebuchten Hotel 6,00 Euro, bei reiner Onlinebuchung sogar 28,00 Euro gespart hätten, wenn Sie den Gutschein nicht genutzt hätten, denn der war in der Anschaffung teurer.

Sorgte alles zusammen für eine riesige Enttäuschung. Ich werde sicherlich keine weiteren überteuerten mydays-Gutscheine mehr kaufen. Schämt euch!

Meine Forderung an mydays GmbH: Klare Beschreibung des Gegenwerts Aussehen auf der Packung; Einhaltung von Zusagen; 28,00 Euro Differenz!

30.08.2019 | 11:58
Firmen-Antwort von: mydays GmbH
Abteilung: Customer Care

Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Nach interner Prüfung stehen alle wichtigen Informationen auf Ihrem vorliegenden Produkt. Aus diesem Grund können wir Ihre genannte Schilderung leider nicht nachvollziehen. Gern geben wir Ihnen ebenfalls eine Rückmeldung bezüglich des Preises. Hotels gestalten Ihre Übernachtungspreise vor Ort saisonal- und tagesabhängig selber. Bei unseren Hotelangeboten wird mit den jeweiligen Hotels durch eine sogenannte Mischkalkulation ein fester Gutscheinpreis vereinbart. Dieser ist in den meisten Fällen unabhängig vom jeweiligen Preis vor Ort ist. Hier liegt oftmals ein großer Vorteil unserer Übernachtungs-Erlebnisse! Denn auch wenn der Preis vor Ort höher sein sollte, können Sie in der Regel (ausgenommen bei besonderen saisonalen Ereignissen) dennoch Ihren Gutschein einlösen und Geld sparen. Freundliche Grüße, Ihr mydays Team

31.08.2019 | 11:13
von Kevin M. | Regelverstoß melden
Liebes mydays Team,

das sehe ich deutlich anders. 2 Tage sind 2 Tage und nicht von Check-in bis Check-out 22 Stunden. Den Rest der Zeit kann man sehr wohl in der Stadt verbringen, ja - aber leider schleppt man dann auch seine Koffer mit sich herum.

Und ich sehe KEINEN Vorteil, ganz im Gegenteil. Die Hotels, die im beigefügten Buch dargestellt waren, sind nicht mal mehr in der Auswahl. Diese waren teilweise wirklich renommiert und hatten eine A-Lage. Alles was jetzt noch bleibt, oder zum Austausch ins Programm aufgenommen wurde liegt etwas dezentraler und ist Ramsch! Das ist enttäuschend!

Noch enttäuschender ist eure Standardvorlagen-Antwort. Ziel erreicht: Kunden verloren!

14.10.2019 | 18:18
von Kevin M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich gehe nicht davon aus, dass das Unternehmen an einer Lösung interessiert ist. Alles was man dazu hört sind verklausulierte Standardsätze.

06.06.2020 | 22:04
von Kevin M. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ARmseeliger Kundenservice. Nie wieder!