Durch Makita Werkzeug endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 149 Views | 29.08.2019 | 07:24 Uhr
geschrieben von Christian Lewerenz

Makita Werkzeug GmbH (Ratingen)

Garantieabwicklung

Kapp- Gehrungssäge LS1219 L

Ich habe die Säge nach dem Kauf zwei Mal benutzt und beim dritten Mal ist diese schon defekt. Der Neigungswinkel lässt sich nicht wieder auf 0 Grad stellen. Etwas verklemmt?

Jedenfalls wurde das Gerät über einen Vertragshändler an Makita geschickt. Als Antwort kam zurück, es sei kein Garantiefall. Der Fehler sei durch mein Fehlverhalten erzeugt worden. Diese Schlussfolgerung dadurch, dass am Gerät Beschädigungen vorhanden seien. Jetzt soll ich über 400,00 Euro für die Reparatur bezahlen. Ein Anruf beim Makita Support hat mich auch nicht weitergebracht. Ich habe Makita verständlich machen wollen, wenn es Beschädigungen gegeben haben soll, hätte der Vertragspartner das Gerät doch erst gar nicht als Garantiefall entgegengenommen. Jedenfalls soll ich Bilder von Makita bekommen. Ich bin mal gespannt, denn seit einer Woche höre ich nichts. Alles sehr komisch und unseriös.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Könnt Ihr mir einen Tipp geben, was ich ggf. unternehmen kann?

Meine Forderung an Makita Werkzeug GmbH: Die Übernahme der Garantie

09.09.2019 | 14:15
Firmen-Antwort von: Makita Werkzeug GmbH
Abteilung: Service

Sehr geehrter Herr Lewerenz,

wir bedauern, dass Sie ein Problem mit Ihrer Maschine hatten und das die Abwicklung des Schadensfalles nicht nach Ihrer Zufriedenheit abgewickelt wurde.

Die Kundenzufriedenheit, sowie der Service sind Makita sehr wichtig uns eines unserer Standbeine.

Um Ihren Fall intern nachvollziehen zu können, haben wir nach der Maschine mit den vorliegenden Angaben gesucht, wir haben aber leider nichts dazu finden können.

Würden Sie uns bitte unter service spider monkey makita.de kontaktieren und uns eine Belegnummer (sofern Sie diese haben), Seriennummer der Maschine, Händlernamen, bzw. weitere Details zu dem Vorgang nennen?

Gerne versuchen wir Ihnen weiterzuhelfen.

Freundliche Grüße aus Ratingen

Ihre Makita Service-Abteilung

06.09.2019 | 13:38
von Christian Lewerenz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, leider ist das Problem Seitens Makita nicht gelöst. Da ich dringend ein neues Gerät benötigte, habe ich den Fall für mich abgeschlossen. Ich habe bei Makita kein Entgegenkommen vernehmen können. Im Gegenteil, Makita versuchte es auf den Vertragshändler zu schieben. Mit den Worten> Dieser hätte es ja entgegengenommen. Jetzt habe ich das Gerät verschrotten lassen, um nicht noch mehr Kosten zu haben. Ich habe mir ein neues Gerät gekauft. Aber keine Makita. Was sehr schade ist, da das Gerät gut war.
Ich habe noch diverse Bilder von dem Schaden erhalten. Ich bin fast in Ohnmacht gefallen. Das Gerät war sehr Stark demoliert. Als hätte jemand darauf eingeschlagen. Es sind sogar Gußteile gebrochen. Makita teilte mir mit, dass das Gerät bereits so eingetroffen ist. Komisch ist nur, dass das Gerät von Makita angenommen wurde. D.h. der Carton hätte bei den Schäden nicht mehr heil sein dürfen. Da Makita das Gerät angenommen hat, gehe ich davon aus, dass der Carton heil war. Auf dem Bild ist auch kein defekter Carton zu erkennen.
Ich kann die Bilder gerne hochladen, wenn es gewünscht ist.
Für mich ist Makita gestorben. Wenn Makita mir noch etwas tun möchte, soll Makita, mir den Kaufpreis erstatten. Oder eine andere Art der Wiedergutmachung vorschlagen.

12.09.2019 | 20:37
von Christian Lewerenz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,
leider habe ich von Makita noch keine Antwort erhalten. Vielleicht wird noch geprüft? Ich hatte Makita, nach der Reaktion vom 9.9.2019, per Mail kontaktiert. So wie es gewünscht war. Allerdings glaube ich, das es eine vorgefertigte Mail ist.

25.09.2019 | 18:53
von Christian Lewerenz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,
an alle Makita-Nutzer, überlegt Euch, ob Makita der richtige Anbieter für Euch ist.
Ich habe bis heute nichts von Makita gehört. Das spiegelt voll das Verhalten an der Servicehotline und das was so im Internet zu lesen ist wieder. Die Antwort des Bedauerns, vom 9.9.2019 durch Makita, ist also doch nur, wie erwartet, eine Farce.
Also liebe Leser und Makita-Nutzer hofft, dass Euer Gerät nicht in der Garantiezeit kaputt geht, denn dann wird es teuer. Mehr als die Hälfte des Anschaffungspreises sollte ich zahlen.
Lieber Makita-Service, ich hoffe Sie denken einmal mehr darüber nach, ob Sie so mit Ihren Kunden, jetzt ehemaligen Kunden umgehen. Ich für mich habe entschieden, kein Makita mehr zu kaufen und empfehlen kann ich Makita jetzt auch nicht mehr.