178 Views | 31.08.2019 | 13:08 Uhr
geschrieben von Solms Asmus

DEKRA Automobil Gmbh (Berlin)

Zulassung einer Harley-Davidson

Mecklenburg-Vorpommern ein Land zum Leben

Kauf einer Harley aus Lettland (EU), hin zur Zulassungsstelle in Schwerin. Nummer ziehen, halbe Stunde warten, dann zwei Damen rätseln über die Papiere aus Lettland, kommen zu der Aussage, Papiere nicht gültig.

Ich muss zur DEKRA Gutachten erstellen lassen, okay ich bei der DEKRA Schwerin erst mal Nummer ziehen, eine Stunde warten, dann kommt ein Prüfer von der DEKRA Schwerin, der sagt Moment bitte, halbe Stunde weg, kommt wieder und sagt, es tut mir leid, wir haben hier keinen Prüfer für Harley, fahr doch bitte zum Harley Händler hier in Schwerin, da ist der immer.

Okay ich fahre zum Harley Händler, das war alles am Mittwoch. Angekommen mit dem Händler geredet, ja sagt der, das ist schon richtig, nur der Prüfer ist nur Donnerstag ab 16:00 Uhr hier bei uns, okay sag ich.

Ich komme morgen wieder Donnerstag 16:00 Uhr TÜV Mensch da sagt mir, ja du musst ein Datenblatt beim TÜV Süd beantragen, ohne so ein Datenblatt steige ich gar nicht aus meinem Auto, okay ich den TÜV Süd per E-Mail angeschrieben, Antwort ja war früher mal so, jetzt ist der TÜV Nord zuständig, ich den TÜV Nord angeschrieben, Formular für die Beantragung eines Datenblatts bekommen, okay beantragt mal eben 416,00 Euro dafür bezahlt, nun den Prüfer kontaktiert, es gibt nur einen in ganz MV, meldet sich seine Mailbox, bin 14 Tage in Urlaub.

Er wieder da, ich will Termin mit dem Händler machen wegen einigen umbauten und dann vom Prüfer die Abnahme aber nun der Händler in Urlaub mittlerweile 4 Wochen weg. Ich habe den Prüfer angerufen, er will sehen, wann er einen Termin fürs ansehen hat

Meine Forderung an DEKRA Automobil Gmbh: Mehr Prüfer für Harley in diesem Mecklenburg-Vorpommern

02.09.2019 | 11:29
Was eine Odyssey.

Und das alles für den Passierschein A38, der im Endeffekt ohne Relevanz ist

07.09.2019 | 13:42
von Solms Asmus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch überhaupt keine Reaktion seitens der dekra

Ihre E-Mail
Ihr Vorname Ihr Name
Melden Sie hier den Regelverstoß:
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie den Regelverstoß abschicken.