Durch M-net Telekommunikations gelöste Beschwerde. | 518 Views | 31.08.2019 | 16:35 Uhr
geschrieben von Paul Nix

M-net Telekommunikations GmbH (München)

Falsche Versprechen bei der Kundenrückgewinnung

So wurde ich bei M-net über den Tisch gezogen!

Am 13.08.2019 wurde ich nach Kündigung von einer freundlichen Mitarbeiterin für einen Surf-Flat Vertrag zurückgewonnen. Versprochen wurde eine Reduzierung der monatlichen Kosten des Surf-Flat Anschlusses und ein kostenloser Austausch der Fritzbox zum neuen Modell.

Am 24.08. kam die Bestätigung des Gesprächs per Post. Dicke Überraschung! Jetzt sollte der Tausch der Fritzbox 49,90€ kosten! Alles andere war so wie vereinbart. Ein Anruf direkt am Samstag 24.08 mit M-net sollte Klärung bringen. Ein freundlicher Mitarbeiter erklärte mir, dass die Wechselgebühr nicht berechnet werden dürfe. Die Rechnungsstellung und Vertragsabteilung würden leider sehr viele Fehler machen, die er ausbaden müsste. Armer Kerl! Die Fritzbox sollte im Falle der Rückgewinnung immer kostenlos sein! Leider könne er am Samstag nicht mit den verantwortlichen sprechen wegen des Wochenendes.

Also rief ich nochmals am Dienstag 27/8 an. Wurde mit „A.“ der Vertragsabteilung verbunden. Kurz und knapp sagte A.:„Die Mitarbeiterin der Rückgewinnung und der Mitarbeiter vom Samstag haben sich geirrt. “Seine Kollegin hätte mir den Vertrag so nicht verkaufen dürfen, da das nicht den M-net Regeln entspräche. Ich muss auf die moderne Fritbox verzichten, um die 49,90€ zu sparen oder die mögliche „Täuschung“ / das Versehen in der Kundenrückgewinnung, schlucken und die 49,90€ bezahlen.

Ich wundere mich, ob die Vortäuschung falscher Tatsachen durch schlecht geschultes Personal bei M-net oft passiert? Ist die Falschberatung Programm? Soll man so eine Falschberatung einfach akzeptieren? Ich möchte das nicht so hinnehmen! Jetzt bin ich gespannt, ob M-net dieser Angelegenheit stellt.

Meine Forderung an M-net Telekommunikations GmbH: Wie versprochen eine neue moderne und gratis Fritzbox

03.09.2019 | 17:35
von Paul Nix gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alles sehr freundlich und pragmatisch gelöst. Es ist doch gut wenn Gespräche aufgezeichnet werden dann kann viel geklärt werden. Die Betreuer haben mehrfach Fehler gemacht und nun kommt die neue Fritzbox aus Kulanz gratis. Irren ist menschlich.

31.03.2021 | 09:37