Durch Volkswagen Bank gelöste Beschwerde. | 166 Views | 31.08.2019 | 17:08 Uhr
geschrieben von Fred Wesche

Volkswagen Bank GmbH (Braunschweig)

Kein Ersatz-Aktivierungsbrief ohne Telefon-Notfall-Kennwort

Um mein Konto bei der VW Bank weiter nutzen zu können, wird auf das photoTAN-Verfahren umgestellt.

Dafür wurde ein Aktivierungsbrief verschickt. Ich habe ihn entweder nicht bekommen oder ihn für Werbung gehalten und entsorgt.

Ich rief bei der Bank an und bat um einen neuen A-Brief. Nachdem meine Kundendaten und persönlichen Daten abgefragt wurden, kam als letztes die Frage nach dem „Handy-Notfall-Kennwort“

Ich wusste weder, dass ich ein solches hatte und demzufolge könnte ich die Frage nicht beantworten.

Ohne dieses Kennwort will mir die Bank keinen neuen A-Brief schicken.

„Ich soll schriftlich um einen neuen Brief bitten“!

Das einzige, was ich noch schriftlich machen werde bei der ja so tollen digitalen und sicheren Bank, ist das Konto aufzulösen, wenn nicht in kürzester Zeit dieser Brief bei mir eintrifft.

Mit freundlichen Grüßen F. Wesche

Meine Forderung an Volkswagen Bank GmbH: Umgehend den Aktivierungsbrief schicken

08.09.2019 | 13:41
von Fred Wesche noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die VW Bank hat sich noch nicht gemeldet.

22.09.2019 | 19:46
von Fred Wesche noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gab keine Kommunikation zwischen der Bank und mir.

Gruß
F. Wesche

30.09.2019 | 09:32
von Fred Wesche gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die VW Bank hat mir einen neuen Brief geschickt nachdem ich sie noch einmal darum gebeten hatte.