1 View | 31.08.2019 | 18:51 Uhr
geschrieben von Isabell Klophaus

DEKRA Automobil Gmbh (Berlin)

HU/AU bestanden - wie?

Ich habe ein Fahrzeug einen Tag nach der HU/AU gekauft, mit einem makellosen HU/AU Bericht. und wegen Urlaub 2 Wochen später abgeholt.

1 reclabox beschwerde de 198344 thumb

2 Tage bin ich mit dem Wagen gefahren und schon hatte ich eine riesen Pfütze unterm Auto. Getriebeöl. das ganze Getriebe von unten voller Öl. Der Simmerring der Gelenkwelle war undicht.

Da stellt sich mir die Frage, wie das Fahrzeug die HU bestanden hat. Also habe ich die DEKRA angerufen. Die wollten sich davon auch keinen Schuh anziehen. Es wäre nur eine Momentaufnahme! Und zum Zeitpunkt der Prüfung wäre alles in Ordnung gewesen. Ich könne ja auch nichts beweisen.

Da ich mir sehr unsicher war, ob nicht doch noch etwas an dem Fahrzeug nicht in Ordnung ist, war ich in der Werkstatt, um das Fahrzeug nochmal komplett checken zu lassen. Und schon der nächste Schock. 1.200,00€ Reparaturkosten. Und mindestens 3 weitere Mängel, mit denen das Fahrzeug jeweils niemals die HU/AU bestanden hätte!

1. wie besteht ein Auto die AU, wenn die Innenteile des Auspuffs lose darin liegen?

2. wie besteht ein Auto die HU, wenn ein Radlager vorne Spiel hat?

3. wie besteht ein Auto die HU, wenn hinten rechts an der Innenseite des Reifens die Karkasse gerissen ist und der Reifen jederzeit platzen kann?

4. Warum werden eingelaufene Bremsscheiben nicht auf dem Bericht vermerkt?

Meine Forderung an DEKRA Automobil Gmbh: Mindestens Teilübernahme der Reparaturkosten