98 Views | 04.09.2019 | 14:30 Uhr
geschrieben von Hagen Gunnarsson

Gigaset Communications GmbH (München)

Reklamation Gigaset A 415

Bestell-/Kundennummer: amazon

Siemens Gigaset A 415

Sehr geehrtes Management

vor 4 Wochen wurde mir von Amazon 1 Siemens Gigaset A 415 mit Mobilteil geliefert. Dasselbe wurde gem. der mitgelieferten

Anleitung Gigaset A415/AS405/A415A/AS405 A installiert.

Da die Fritz Box im Erdgeschoß angeschlossen ist und das Mobilteil incl Ladeschale im 1. OG steht ist ein Direktanschluß an dieselbe nicht möglich. Im 1. OG ist die Ladeschale mit der Steckdose des Stromnetzes verbunden. Die Telefonie funktioniert damit einwandfrei, jedoch kommt in 30 Minutenabständen die rote Anzeige für Entgangene Anrufe. Die Anzeige für Entgangene Anrufe zeigt bei Bestätigung mit OK eine Linie mit ca. 12 Strichen, also eine Fehlermeldung die Ihr „Service“ nicht beseitigen kann oder nicht interessiert.

Trotz mehrfachen Anruf Ihres „Service“02871 912 912 erfolgte bis heute keine Mängelbeseitigung, was von der Sache extrem frustrierend ist, aber was dem Faß den Boden ausschlägt ist der Sachverhalt, dass der Telefonkontakt mit ca. 98 % Ausländern besetzt ist, die kaum Deutsch sprechen und verstehen, sehr oft weder zuhören noch einen ausreden lassen, in mehreren Fällen einfach den Hörer auflegen, oder aber vorsätzlich provozieren, und bei wiederholtem Anruf sofort auflegen, so das kein anderer Rückschluss möglich ist, als das die o. a. Service Nr Bestandteil eines Siemens-Kundenverjagungsprojekts ist, wo das einzige was stört, der Kunde ist. Das ist im Vorfeld einer sich abzeichnenden Rezession bemerkenswert und auch für Ihre Mitbewerber interessant.

Glauben Sie bitte nicht, dass ich mir das bieten lasse. Bis jetzt sind wir noch nicht im afrikanischen Dschungel angekommen.

Klartext: Ich erwarte, dass das Problem bis zum 23.09.2019 gelöst wird.

Falls nicht werde ich das Gigaset eigenhändig in den Müll werfen und mir ein Panasonic Telefon bestellen.

Meine Forderung an Gigaset Communications GmbH: Mängelbeseitigung

19.09.2019 | 17:35
von Hagen Gunnarsson noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weil in der ArtikelBeschreibung der Hinweis fehlte, daß das Gerät mit WLAN nicht funktioniert. Amazon nimmt das Gerät nicht zurück. Eigentlich müßte Fa Gigaset dasselbe umtauschen. Wenn Sie in diesem Sinne die Fa anschreiben (support spider monkey gigaset.com) wäre ich sehr dankbar. MfG