699 Views | 04.09.2019 | 15:08 Uhr
geschrieben von Rosalia Kormannshaus

TEDi GmbH & Co. KG (Dortmund)

Sehr unfreundliche Personal. Frech

Ich war mit meinem Mann am 31.08.2019 ca. 12:00 Uhr im 42499 Hückeswagen Islandstraße einkaufen. Wir haben tollen günstigen Dekor für meine Schwiegermutter Bad gesucht. Wir wurden fündig. Alles super, "dachte ich"! Dann gingen wir zur Kasse, wo eine "Sehr junges" Mädel versucht hat zur kassieren! Nach ca. 10 Minuten tipselei hatte die immer noch nicht geschafft, die reduzierte Ware zur kassieren! Nach mehreren Aufforderungen, dass die Kollegin kommen möchte und ihr behilflich sein könne! Kam die nicht, sie musste bestimmt 5-mal rufen, bis die auch sehr junge Kollegin kam! Nach ca. 20 Minuten war ich schon natürlich sehr gereizt und habe die, zu gekommenen Kollegin gesagt, dass die kleine Kollegin mich hinkriegt es mit dem Kassieren, die tipselte nur ohne Plan ein so rum! Dann ist die total ausgeflippt. Mit ihrem Straßenslum mich voll angemacht, was mir einfallen würde, sie zu kritisieren. Ich solle mal den Mund halten, die nicht belästigen. Wenn es mir mich gefällt, kann ich gehen. Sie muss zu mir nicht freundlich sein. Ich sollte mal ganz schön ruhig sein! Aber mit was für einem Ton! Ich bin 57 Jahre alt. Die Dame, wie ich es später erfahren habe, 18! "! Schon wegen meinem Alter verdiene ich Respekt. Außerdem in Einzelhandeln ist die Kunde König! Wie es aussieht nicht in TEDi Laden in Hückeswagen! Weil ich ihr widersprochen habe, hatte sie mich aus dem Laden geschmissen! Vor andere Kunden. Was für eine Schande! Ich habe nur die beide freche Mädels darauf hingewiesen, wie inkompetent die sind!

Dann ging ich mit meinem Mann zum Auto. Dort kontrollierte ich meine Kassenzettel und sehe da! Falsch kassiert! Ich wurde mit 1,50 betrogen, zu viel bezahlt! Ich zurück ins Laden. Das freche Mädel zog schon sozusagen "Fresse", dass sie mich gesehen hat.!

Habe ihr gesagt, dass die zu viel kassiert hätte! Die antwortete mir so richtig patzig, genervt von der Seite her, dass ich mich hinten an die Schlange anstellen musste und warten bis ich dann wäre! Hallo. Ich habe schon meine Zeit abgewartet, ich habe schon bezahlt, warum muss ich nochmal ca. 8 Kunden warten, bis die bezahlt haben! Ich habe keine Fehler gemacht! Die hat mich demonstrativ rechts liegen lassen. Und die freche Kommentare von der Seite mir immer wieder zugeworfen!

Dann hatte sie eine ältere Dame, aus dem wartenden Schlangen, zur Wort gemeldet "sozusagen, dass es jetzt echt zu viel wäre, die Kunde ist König, es ist sehr unverschämt, was die grade abzieht und soll sie mal aufhören, mich weiter zu beleidigen!

Nach weiterem 4 Kunden hatte sie angefangen, meine Reklamation zu bearbeiten. Was die leider zu zweit nicht hingekriegt haben! Sie legte mir erst 5,00 Euro auf die Theke, ich gab es ihr zurück, weil es falsch war. Dann hatte sie einen Kassenbon über 3,00 Euro und ich unterschrieb es mit meinem Namen. Dann habe ich registriert, dass es auch falsch war! Dann hatte die junge Frau gesagt, Wort wörtlich "Nehmen sie das Geld die 3,00 Euro. Hauptsache sie verschwinden hier!" Ich habe dann heute Abend minus in meiner Kasse, egal Hauptsache bin ich sie los! Ich habe ihr gesagt, dass ich die 3,00 Euro nicht nehme, mir steht nur 1,50 zu. Die 3,00 Euro nehmen würde Diebstahl!

Dann schmiss die Kassenzettel und die falsch berechnete Ware an die Seite sehr genervt und sagte, ich solle mich noch mal in die Schlange stellen und warten bis die Zeit hätte. Sie hätte jetzt keine Zeit, mein Storno weiterzumachen! Hallo!

Ich soll noch mal warten? Wo bin ich da gelandet?

Ich nahm 1,00 Euro zu mir und ging raus. (kein Kassenzettel, nichts)!

Ich wollte nur einkaufen und nicht mich beleidigen, aus dem Laden schmeißen und vor die anderen Kunden als nervige alte Schabracke hingestellt und vorgeführt werden!

Ich verlange Gerechtigkeit und eine Entschuldigung vom TEDi-Leitung und eine persönliche Entschuldigung von der Mitarbeiterin, dessen Name mittlerweile weiß ich. Aber wegen Datenschutz hier nicht nennen darf!

P.S: Ich war gestern noch mal beim TEDi, wollte meine Kassenzettel und die restliche 0,50 zurück und wollte die Sache mal in Ruhe klären.!

Hätte ich lieber lassen.! Die war genauso frech und beleidigend, wie am 31. und die dazu gerufene ältere Kollegin genauso! Die hatte nämlich gesagt, dass die jungen Mädels nett, freundlich sind. Sie muss nicht nett zu mir sein. Und ich bin die schrecklich nervt und lügt! Dann hat sie mich auch aus dem Laden geschmissen!

Ich habe keine Fragen mehr!

Ich werde so weit gehen, wie ich kann, bis zum Vorstand in Dortmund!

Meine Forderung an TEDi GmbH & Co. KG: Entschuldigung vom TEDi Leitung, persönliche Entschuldigung von 2 Mitarbeiterinnen. Schulung für die Personal mit dem Kundenumgang!

11.09.2019 | 16:18

26.09.2019 | 07:46