0 Views | 08.09.2019 | 20:59 Uhr
geschrieben von Jan D.

ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH (Pressath)

Austausch defekter Teile unmöglich, Kundenservice sehr schlecht

Bestell-/Kundennummer: 130-1910752343

Defekter Generator wird nach Einsendung grundlos nicht ersetzt. Kundenservice schlecht bis gar nicht erreichbar und wenn dann nutzlos

Da ich keine andere Möglichkeit eines kompetenten Kontakts sehe, muss ich mich hier hin wenden.

Hier handelt es sich bereits um den 2. Fall in kurzer Zeit, bei dem der Kundenservice von ATP zu 200% versagt hat. Offensichtlich interessiert sich niemand für die Kundenprobleme.

Ich habe im April einen Generator für einen Smart bestellt. Dieser wurde eingebaut und stellte sich als defekt heraus. Demnach habe ich eine Retoure beauftragt und das Produkt eingesandt. Mittlerweile sind 10 Tage und mehrere Telefonate vergangen und nichts ist passiert. Das Fahrzeug steht ohne Lichtmaschine in der Werkstatt. ATP liefert einfach keinen Ersatz.

An der Hotline ist von Vertrösten bis Belügen alles drin, nur keine Hilfestellung.

U. a. wurde mir erklärt, der Betrag wurde meinem PayPal-Account gutgeschrieben, obwohl ich eine Austausch beauftragt habe. Eine Gutschrift kam auch nie an. Dann hätte ich wenigstens neu bestellt und die LiMa wäre längst da. Ich bekam die Auskunft, dass das neu Produkt sofort nach Eingang des defekten Teils im Lager versandt wird, . eine glatte Lüge.

Jetzt hat man mit erklärt, dass ich gesetzlich verpflichtet bin, die Fahrzeugdaten zu senden, die gesetzliche Grundlage möchte ich kennen. Die betreffende E-Mail mit der Anfrage wurde nie versandt, . oder kam nicht an (auch nicht im Spam). Dass ATP E-Mails an mich senden, kann ist belegbar, ich habe bereits E-Mails von ATP erhalten.

Ich erwarte eine sofortige Lösung der Sache und eine Zustellung der Ersatzteils bis Samstag 7.9.19.

Am Montag werde meinen Rechtsbeistand mit der Durchsetzung meiner Interessen beauftragen und die entstehenden Kosten ATP in Rechnung stellen. Vielleicht versteht man bei ATP ja Anwaltspost.

Meine Forderung an ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH: Sofortiger Ersatz des defekten Teils oder sofortige Erstattung des Kaufbetrags / Frist 7.9.19