735 Views | 11.09.2019 | 13:05 Uhr

Aral AG (Bochum)

Nicht getankt, trotzdem musste ich für Luft bezahlen

Seit 30 Jahren tanke ich bei Aral und es gab noch nie Schwierigkeiten. Gestern d. h. am 8.09. fahre ich vor und will an der Zapfsäule 5 mein Auto betanken. Führe den Zapfhahn in die Tanköffnung und es kommt nichts und der Zapfhahn klickt ununterbrochen. Laut Display habe ich angeblich 5 Liter getankt, was definitiv nicht stimmt.

Ich bin reingegangen und meinte, dass mit der Zapfsäule etwas nicht stimmen kann aber die Bedienung, ein junger Mann war der Meinung, dass ich soeben 5 Liter getankt habe und das auch bezahlen soll (seit wann muss man für Luft tanken?). Ich habe verneint und habe um ein Gespräch mit dem Tankstellen Betreiben gebeten. Leider hat sich die Frau S. nicht gemeldet, aus welchem Grund auch immer.

Ich habe dem jungen Mann gesagt, dass er bestimmt Kameras auf dem Platz hat und sehen könnte, wer dort vorher getankt hatte. Daraufhin habe ich keine Antwort bekommen und der Mann hat plötzlich die deutsche Sprache vergessen. Meine Frau, die alles bezeugen kann und auch wird, hat mir dann gesagt, dass ich die 7,06 Euro bezahlen soll. Das habe ich dann auch getan. Wir werden bestimmt nicht ärmer dadurch.

Ich werde den Vorfall dem Eichamt melden, vielleicht müsste man die Zapfsäulen nachprüfen. Ich werde auf jeden Fall nie wieder bei dieser Aral Tankstelle tanken.

Meine Forderung an Aral AG: Erstattung des Geldes und eine Entschuldigung in Deutsch

11.09.2019 | 21:28
von Corey Taylor
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

20.09.2019 | 10:02
von ReclaBoxler-2829901 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nicht gelöst. Der Tankstellenbetreiber antwortet auch auf Mails nicht

05.10.2019 | 10:26
von ReclaBoxler-2829901 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dem Unternehmer ARAL sind Kunden wohl egal.

16.04.2020 | 09:18