282 Views | 11.09.2019 | 15:20 Uhr
geschrieben von Britta Jonas

Mein Pfotenland UG (Viersen)

Mein Pfotenland zahlt nach Stornierung den Kaufpreis nicht zurück

Bestell-/Kundennummer: SDFKOVYIV

Am 25.07.2019 habe ich bei Mein Pfotenland Terra Canis Hundefutter bestellt.

Am 29.07. bekam ich die Info, dass meine Zahlung eingegangen sei.

Es erfolgte leider keine Lieferung.

Am 09.08. bekam ich (allerdings erst auf Nachfragen) diese Meldung:

"Entschuldigen Sie bitte vielmals, dass Sie bislang noch keine Lieferung erhalten haben.
Allerdings sollte Ihnen dazu eigentlich auch eine Nachricht unseres Kundenservices vorliegen, in der wir Sie darüber informierten, dass das gewünschte Futter momentan herstellerseitig verzögert ist.

Der Artikel war zum Bestellzeitpunkt noch verfügbar, in dem Moment aber, als Ihre Bestellung der Reihenfolge nach zur weiteren Bearbeitung anstand, leider bereits vergriffen.
Insoweit galt es, die Nachlieferung des Herstellers abzuwarten, die uns auch zeitnah avisiert wurde.
Wider Erwarten ist dies bis heute noch nicht geschehen, doch teilte man uns auf Nachfrage mit, dass sich die Situation nun entspannt habe und noch in der kommenden Woche die dringend benötige Nachlieferung erfolgen soll.
Sodann würde auch umgehend der Versand an Sie erfolgen können.

Wir hoffen, Sie haben Verständnis für diesen nicht vorhersehbar gewesenen Umstand und bitten Sie also noch um ein wenig Geduld.
Herzlichen Dank dafür.

Ihr Kundenservice"

Am 16.08. (wieder auf Nachfrage) diese Info:

"Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Meist sind wir sehr schnell und können binnen weniger Tage Ihren Sachverhalt für Sie klären. Nur erreichen uns im Augenblick sehr viele E-Mails, sodass die Beantwortung ein wenig länger dauert.

Ihr Sachverhalt zu Ihrer Anfrage befindet sich noch in der Bearbeitung und wird nun zeitnah für Sie geklärt. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, eine Antwort erfolgt in Kürze. Vielen Dank."

Am 22.08.:

"Ihre Bestellung Nr. SDFKOVYIV bei Mein Pfotenland wurde abgebrochen. Sollten Sie bereits eine Zahlung zu diesem Auftrag geleistet haben, wird diese umgehend an Sie erstattet, sollten Sie per Vorabüberweisung bezahlt haben, übermitteln Sie uns bitte noch für die Erstattung Ihre Bankverbindung.

Achtung: Wenn Sie per PayPal, Sofortüberweisung, Giropay oder Kreditkarte bezahlt haben, benötigen wir nicht Ihre Bankverbindung.

Bitte übermitteln Sie die Bankverbindung ausschließlich an:

***** spider monkey meinpfotenland.de

Bitte beachten Sie:

Gemäß § 357 Absatz 1 BGB sind empfangene Leistungen spätestens nach 14 Tagen zurück zu gewähren. Für die Rückzahlung muss der Unternehmer dasselbe Zahlungsmittel verwenden, das der Verbraucher bei der Zahlung verwendet hat (ff.)

Eine Erstattung erfolgt durch unsere Buchhaltung - ungeachtet des, seitens des Gesetzgebers hierfür ausdrücklich vorgesehenen Zeitfensters - dennoch selbstverständlich immer schnellstmöglich und über denselben Zahlungsweg, über den wir auch die betreffende Zahlung erhielten.

Demzufolge werden Sie den Eingang der Erstattung auf Ihrem Geschäftskonto also schnellstmöglich, allemal aber im Rahmen der gesetzlichen Frist, feststellen können."

23.08.:

"Liebe Kundin, lieber Kunde,

mit großem Bedauern müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die Mein Pfotenland UG (haftungsbeschränkt) einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Mönchengladbach stellen musste. Das Verfahren wird dort unter dem Aktenzeichen 19 IN 64/19 geführt.

Vom Amtsgericht Mönchengladbach wurde ein Sachverständiger mit einem Gutachten beauftragt. Von dort aus soll festgestellt werden, ob ein Insolvenzfall eingetreten ist oder ob das Unternehmen fortgeführt werden kann. Aktuell ist das Insolvenzverfahren noch nicht eröffnet. Sie werden nun automatisch von dort aus über die weitere Verfahrensweise informiert.

Aus rechtlichen Gründen ist es uns nicht mehr erlaubt, Ihren Vorgang ab sofort selber weiter zu bearbeiten. Wir bitten Sie deshalb höflichst, die automatisch folgenden Mitteilungen des Sachverständigen abzuwarten und bitten Sie insoweit vorsorglich um etwas Geduld.

Wir bedauern die eingetretene Situation außerordentlich und können uns hierfür nur in aller Form bei Ihnen entschuldigen und um Ihr Verständnis bitten."

Seitdem warte ich vergeblich auf meine Rückzahlung und bekomme auch keine Rückmeldung mehr auf meine Anfragen!

Dies ist eine absolute Kundenabzocke!

Ich fordere Sie hiermit auf, den Betrag von 180,70 € innerhalb von 3 Tagen auf mein Konto zu überweisen.

Meine Forderung an Mein Pfotenland UG: 180,70 €

11.09.2019 | 19:22
von Andreas R. | Regelverstoß melden
Da haben Sie wohl Pech gehabt! Bei einer Insolvenz haben Sie als Kleingläubiger eher keine Chance auf Erstattung.

18.09.2019 | 15:34
von Britta Jonas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider meldet sich von Mein Pfotenland niemand mehr - E-mails werden einfach ignoriert.

02.10.2019 | 15:48
von Britta Jonas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man bekommt gar keine Rückmeldung mehr! Es wurde Anzeige erstattet!

23.10.2019 | 16:11