Von Volksbank Stuttgart beantwortete Beschwerde. | 151 Views | 11.09.2019 | 20:40 Uhr

Volksbank Stuttgart eG (Stuttgart)

Gesetze werden ignoriert und schlechte Kommunikation

Ich bin Jahrelange Kunde der Volksbank Stuttgart. Anfangs zufrieden und die Kommunikation klappte wunderbar.

Leider hat der Service in den letzten Monaten sehr stark nachgelassen.

Es gibt BGH Urteile die besagen, dass z.B bei einer Rücklastschrift die Bank ihrem Kunden nur die tatsächlich entstandenen Gebühren berechnen darf, also Porto usw. Die Volksbank berechnet aber 2,20€ und benachrichtigt mich nur über das elektronische Postfach im Online Banking. Ebenso sagt der BGH, dass Gebühren für SMS Tan nur für ausgeführte Überweisungen berechnet werden dürfen, noch dazu wurde mir bei der Kontoeröffnung eine Anzahl von 10 Gratis mTan versprochen. Jetzt zahle ich aber für das löschen / ändern von Daueraufträgen ebenso wie für die Kommunikation mit meinem Berater.

Auch die Kommunikation ist sehr bescheiden. Als ich vergangenes Jahr eine Pfändung hatte, wurde ich nicht über die Möglichkeiten des P-Kontos beraten / informiert, was aber Pflicht der Bank ist. Ich musste selbst aktiv werden und die Einrichtung des P-Kontos dauerte viele Tage.

Ebenso wenig kennt man dort die Rechtsprechung, dass eine Kreditrate nicht abgebucht werden darf, wenn eine Pfändung vorliegt.

Der Service ist extrem miserabel und hätte ich keine Dispo Rückführung, wäre ich schon alleine wegen den Wucher Zinsen hierfür längst gewechselt.

Kann diese Bank nicht weiterempfehlen.

Meine Forderung an Volksbank Stuttgart eG: Mehr Komunikation und Service sowie sich an geschriebenes Recht halten

17.09.2019 | 13:42
Firmen-Antwort von: Volksbank Stuttgart eG
Abteilung: Qualitätsmanagement

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

auf Ihren Eintrag vom 11.09.2019 in der „ReclaBox“ nehmen wir Bezug.

Danke für Ihre offene Rückäußerung - uns ist es wichtig, offen und zeitnah zu kommunizieren, sind dies doch die Grundlagen einer langfristigen Zusammenarbeit mit gegenseitigem Verständnis.

Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich zur Prüfung Ihrer Beschwerde an unsere E-Mailadresse qualitaetsmanagement spider monkey volksbank-stuttgart.de zu wenden, damit wir Ihre Beschwerde konkret prüfen und bearbeiten können.

Ihre Volksbank Stuttgart eG

11.10.2019 | 14:23