Von Yagma beantwortete Beschwerde. | 1544 Views | 15.01.2010 | 11:30 Uhr
geschrieben von Miro Raic

Yagma GmbH (Potsdam)

Yagma.de liefert Ware nicht - auch Geld gibt es keins

Ich habe am 04.11.2009 einen LCD Fernseher bei ProMarkt.de bestellt. Laut Ampel gleich Lieferbar. Hat aber wegen der Finanzierung ein paar Tage länger gedauert. Am 18.12.2009 bekam ich die Ware auch. Alles super trotz Wartezeit. Aber das Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn war da.

Er wollte natürlich gleich auspacken, gesagt getan. Der Fernseher lief aber hatte einen Defekt. Kein Problem hieß es dann von Promarkt. UPS Retoureschein per E-Mail bekommen. Ersatzgerät steht bereit sobald die Retoure eintrifft bekomme ich Ersatz. Ware sofort versendet. Am 28.12.2009 bekam Promarkt die Ware per UPS Nachweis. Angenommen von einen Herr Stemtel um 10.33 Uhr.

Als ich dann einige Tage später noch keine Ware bekam hieß es "Ist noch in Bearbeitung" Am 07.01.10 wollte ich dann endgültig anstatt Ware Geld. Kein Problem hieß es. Die Sache wird der zuständigen Abteilung weitergeleitet. Heute haben wir den 15.01.10. Ich habe weder Retoureware noch Geld erhalten. Die Seite www.Promarkt.de geht nicht mehr. Telefonisch keiner erreichbar. Auf E-Mails wird nur provisorisch ab und an geantwortet. Eine Kundenhotline bei Yagma gibt es nicht. Muss jetzt meinen Anwalt kontaktieren. Nur Ärger. Frage ist ob ich überhaupt Geld bekomme. Nicht das die noch insolvent sind oder so.

Meine Forderung an Yagma GmbH: Erstattung der Summe

Sehr geehrter Herr Raic,

folgende E-Mail schrieben wir Ihnen am 04.02.2010:

___________________

Sehr geehrter Herr Raic,

in Absprache mit der finanzierenden Bank müssten Sie bitte den Differenzbetrag von 41,67 Euro (für die nicht retournierte Ware) überweisen und dann wird die Finanzierung über die Bank storniert.

Bitte überweisen Sie den Betrag von insgesamt 41,67 Euro auf das folgende Konto:

ProMarkt.de
Kto. Nr. 6000798
BLZ 300 500 00 WestLB AG Düsseldorf

Nennen Sie als Verwendungszweck
ANR: >P00631113

Vielen Dank im voraus.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit den besten Grüßen,

19.01.2010 | 09:16
World of Product
Promarkt.de
Yagma.de

Auf Tel.: 03078780-0 030787878 meldet sich keiner.
Auf Fax 03078780756 funkt. zwar aber die Antwort auf"s Fax bleibt aus.

Auf E-mails Antortet keiner.

21.01.2010 | 08:25
von Heinz Assenmacher | Regelverstoß melden
Auch ich habe diese Probleme mit yagma.de und renne 150 Euro hinterher: de.reclabox.com/beschwerde/18933?solve=676954e0d3ab9b6cd673886ce300bd6e14235604
Und die Beschwerden häufen sich in letzter Zeit massiv. Ich befürchte, dass die Firma vor der Insolvenz steht und wir unser Geld nicht mehr wiedersehen. Wir sollten die aktuelle juristische Situation klären. Wenn jemand über seinen Anwalt etwas erfährt, wäre es schön, es hier zu verbreiten.

21.01.2010 | 16:27
von ReclaBoxler-4311996 | Regelverstoß melden
Ich werde nur noch mit neuen Mails vertröstet.

Jetzt schon aufgrund eines personellen Engpasses... Aber hallo...
Ich will mein Geld zurück und sonst nichts. Personeller Engpass hin oder her. Das geht schon seit fast 2 Monaten. Die wollen nur Zeit sonst nichts. Ohne Anwalt kein Geld..

23.01.2010 | 00:00
von Miro Raic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich werde mit E-Mails vertröstet. Aufgrund eines personellen Engpasses... Ich soll bis Ende Januar warten. Na ja, bla bla bla.

01.02.2010 | 11:43
von Miro Raic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von Yagma. Warte auf Antwort.

15.02.2010 | 09:13
von Miro Raic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von Yagma. Warte auf Antwort.

01.03.2010 | 16:29
von ReclaBoxler-4311996 | Regelverstoß melden
Na ja, so was würde ein Jurist als Erpressung deklarieren.

16.03.2010 | 08:20
von Miro Raic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

18.07.2010 | 21:18
von D. Maier | Regelverstoß melden
Für einen schlechten Service müsste erst mal ein Service vorhanden sein. Aber bei Yagma - Yagma.com, Yagma.de alias World of Product, fehlt dieser komplett. Keine Reaktion auf E-Mails, Faxe oder Brief. Aus eigenen Erfahrungen rate ich dringend davon ab, bei dieser Firma zu bestellen. Die scheinen nur Probleme zu haben und keine Ansprechpartner, um diese zu lösen. Ob dies Absicht oder Unvermögen ist, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass ich nie eine Antwort auf Fragen bekommen habe. Egal welchen Weg der Kommunikation ich gewählt hatte. E-Mail, Fax und Brief - nie eine Antwort von Yagma (World of Product) erhalten. Bei meiner Bestellung ging es „nur“ um ca. 20,- Euro. Meine Schuld, dass ich nicht vorher recherchiert habe. Daher sehe ich es als „Lehrgeld“ und möchte aber alle warnen, die sich vorher informieren, nie bei diesen Firmen zu bestellen. Kundenservice = 0.