11948 Views | 13.09.2019 | 09:59 Uhr
geschrieben von Addy

Trusted Shops GmbH (Köln)

Schlechte Erfahrungen mit Trusted Shops als Shopbetreiber

Negativ Erfahrung mit dem Siegel

Wir sind mit dem Händlerteam von Trusted Shops nicht zufrieden.

Die Mitgliedschaft lief seit einigen Jahren. Von Jahr zu Jahr wurden die Mitgliedsbeiträge erhöht. Zuletzt zahlten wir einen großen vierstelligen Betrag, um mit dem Gütesiegel von Trusted Shops zu werben.

Unsere Kunden zahlen ebenfalls pro Bestellung ca. 20,00 Euro, damit die Bestellung für eine kurze Dauer abgesichert ist. Die verdienen sich vollen allen Seiten eine goldene Nase.

In unseren Augen viel Geld für wenig Leistung. Es gibt mittlerweile viele Beschwerden über Trusted Shops von Kunden. Man braucht nur nach „Trusted Shops Erfahrungen“ zu suchen. Man findet relativ schnell heraus, dass der angepriesene Käuferschutz und die Absicherung bei einigen Kunden keinen positiven Anklang findet.

Von Kunden hören wir auch, dass hier ein Abo abgeschlossen wird von Trusted Shops für 12 Monate. Sofern dieses Abo nicht gekündigt wird, verlängert sich das Abo um weitere 12 Monate. Wie kann man jemanden vertrauen, der mit Abofallen agiert?

Leider haben wir auch die Erfahrung gemacht, dass hier willkürlich Bewertungen veröffentlicht werden, die nicht der Wahrheit entsprechen. Trotz Einreichung von Belegen und Dokumenten kann Trusted Shops die Bewertungen nicht entfernen. Bringen aber selber keine Beweise, dass die abgegebenen Bewertungen stimmen. Vor unseriösen und unwahren Bewertungen ist man als Shopbetreiber nicht geschützt. Das Bewertungsportal stellen wir daher sehr in Frage!

Wir haben wochenlang auf einen Anruf gewartet und eine Klarstellung sowie Entfernung. Leider hat sich hier nichts getan. Selbst der Geschäftsführer ist tel. nicht erreichbar. Wie kann man nur so mit Händlern und Kunden umgehen?

Zum Glück gibt es mittlerweile viele Alternativen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass der Umsatz ohne Trusted Shops genauso gut lief und z. T. auch erhöht werden konnte.

Meine Forderung an Trusted Shops GmbH: Fairer Umgang mit Händlern & Kunden

22.09.2019 | 08:04
von Addy noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist Trusted Shops nicht in der Lage sich zu melden. Meine Erfahrung mit diesem Verein bleiben somit negativ. Für meinen Shop habe ich inzwischen eine gute Alternative gefunden.

28.09.2019 | 12:58
von Addy noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider weiterhin keine Meldung und Erklärung von Trusted Shops. Das spiegelt meine Erfahrungen mit diesem Siegel wieder. Die Mitgliedschaft bei www.trustedshops.de ist daher nicht zu empfehlen. Es entstehen viele Kosten für eine geringe Leistung. Die Bewertungen stelle ich sehr in Frage. Wird hier manipuliert? Die AGB und die Mitgliedschaftsbedingungen sollte man sich genau durchlesen. Ein Widerruf ist nicht ohne weiteres möglich. Jeder sollte sich die Frage stellen ist ein Käuferschutz hier wirklich sinnvoll? Abo läuft 12 Monate.

12.10.2019 | 14:31
von Addy noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider keine Rückmeldung, keine Reaktion, keine Mitteilung, rein gar nichts! Meine negativen Erfahrungen mit Trustedshops bleiben weiterhin online.

07.11.2019 | 08:49
von Addy noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nach etlichen Wochen keine Reaktion! Keine Mail. Gar nichts. Service sieht anders aus. So einen Käuferschutz würde ich mir als Kunde nicht antun.

27.11.2019 | 13:54
von Addy noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Trusted Shops Erfahrungen sind nach wie vor negativ.

09.12.2019 | 15:13
von Addy noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weder die Kundenbetreuung noch die Händlerbetreuung melden sich zu diesem Vorfall. Wird einfach ignoriert. Sowas behauptet sich Käuferschutz und Top Service?

18.11.2022 | 14:52
von ReclaBoxler-3419351 | Regelverstoß melden
Ich muss hier meine Negativen Erfahrung teilen. Wir sind nach wie vor und schon länger TrustedShops Kunde. Wir müssen immer mal wieder Bewertungen prüfen lassen, da sie Schicht und einfach für uns unwahr sind. Uns ist bekannt geworden, dass das TrustedShop Review-Team aktiv auf Kunden zugegangen ist, die eine Unwahre Bewertung abgegeben haben, mit der Bitte die Bewertung den Richtlinien entsprechend anzupassen. Dies wurde uns durch einen Kunden sogar schriftlich bestätigt. dh. eine unwahrebewertung wurde mal einfach richtig gestaltet. Für mich ist TrustedShops keine neutrale Platform mehr, ich empfinde ebenfalls das die Bearbeitung der Fälle teilweise Willkürlich ist.