Von mydays beantwortete Beschwerde. | 215 Views | 13.09.2019 | 10:03 Uhr
geschrieben von Na Le

mydays GmbH (München)

Kein Geld zurück

Ich habe bei mydays einen Gutschein gekauft für das Disneyland Paris. Nachdem wir einen Termin für das bestimmte Hotel angefragt hatten, wurde uns mitgeteilt, dass es keine Plätze zur gewünschten Zeit gibt.

Wir haben beschlossen, diesen Gutschein gegen einen anderen zu tauschen, der um 250,00€ teurer war, als der zuvor. Nachdem wir bezahlt hatten, haben wir auch für dieses Erlebnis einen Termin angefragt und uns wurde berichtet, dass es nicht mehr möglich sei in diesem Jahr, einen Termin zu bekommen, da das Restaurant, das wir besucht hätten, bis zum nächsten Jahr im Frühling umgebaut werden würde.

Daraufhin haben wir mydays kontaktiert und wollten unser Geld zurück haben, da es nicht sein kann, dass zweimal etwas nicht gebucht werden kann und nirgends irgendwelche Infos beigefügt wurden. Am Anfang wollte uns mydays nicht das Geld zurück überweisen, obwohl wir noch in den 14 Tagen den Widerruf gestartet haben und nach einiger Zeit erhielten wir eine E-Mail, in der man uns versicherte, dass wir das Geld innerhalb von 14 Tagen gutgeschrieben bekommen. Das war nicht der Fall.

Ich habe mydays kontaktiert und sie gefragt, wann das Geld auf mein Konto zurück gebucht wird. Das einzige, was ich als Antwort bekam war: „das kann ich pauschal gar nicht sagen. Das müsste aber bald geschehen“.

Die Frage ist: Mydays gibt ihren Käufern die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen einen Widerruf zu starten, aber hält sich selbst nicht an diese 14 Tage, in denen sie das Geld auf das Konto des Käufers überweisen müssen. Inwiefern ist das fair?

In einer E-Mail habe ich ihnen bereits mitgeteilt, dass ich bald rechtliche Schritte einleiten muss, da ich auf mein Geld warte und dies eher wie eine Hinhalttechnik scheint.

Meine Forderung an mydays GmbH: Volle Erstattung des Gutscheinbetrages

18.09.2019 | 15:31
Firmen-Antwort von: mydays GmbH
Abteilung: Customer Care

Lieber Kunde, danke für Ihr Feedback. Wie wir Ihnen bereits per Email mitgeteilt haben wurde die Rückerstattung für Sie von uns veranlasst. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld. Viele Grüße, Ihr mydays Team.

16.09.2019 | 07:19
von Na Le noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.09.2019 | 09:05
von Na Le noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe eine E-Mail von mydays bekommen, in der man mir sagte, dass es ja einen Systemfehler gab und sie mir das Geld bald überweisen. Ob ich das wirklich glaube, ist was ganz anderes.