0 Views | 14.09.2019 | 16:15 Uhr
geschrieben von Heinz Tenker

GLAMIRA.de (Heilbronn)

Keine Gelderstattung und Kommunikation nach meinem Widerruf

Bestell-/Kundennummer: 620270364

Am 05.08.2019 habe ich über die Internetseite der Firma einen GLAMIRA Ring Joy 0.25crt für meine Frau, ohne genau zu wissen, welche Ring-Größe meine Frau trägt, bestellt.

Der Ring ist bei mir am 13.08. bei mir eingetroffen.
Am 18.08. habe ich ihn, als mein Geschenk meiner Frau überreicht.

Beim Anprobieren hat sie leider festgestellt, dass sie den Ring nicht tragen kann, weil er für sie zu groß ist. Der Ring wurde an dem Tag in der Verpackung des Händlers gelegt und seit dem nicht getragen.
Aus dem Grund habe ich am 19.08. eine Anfrage an die Firma per E-Mail geschickt, wie ihre kostenlose Größenanpassung funktionieren sollte? Die Antwort kam an gleichem Tag und ich habe am 20.08. einen Ringmaß bestellt. Der kam leider bis zum 23. nicht an und ich müsste wiederholend per E-Mail nachfragen, ob er an mich verschickt wurde! Ein anderer Service-Mitarbeiter versprach mir, noch einen weiteren zuzusenden.
Erst am 28.08. kam die versprochene (nur eine) Sendung an! Leider waren die Bedienungen der Größenänderung (u. a. bis zu 25 Tage Wartezeit) für uns nicht annehmbar. Zusätzlich hat mir meine Frau lieb gesagt, dass ihr leider, der von mir heimlich als Geschenk ausgewählte Ring nicht gefällt…

Aus dem Grund habe ich mich für den Widerruf des Kaufvertrages (am 26.08. per E-Mail ausgesprochen) entschieden und am 29.08. einen anderen Ring mit meiner Frau ausgesucht und ihn für sie bei der Firma GLAMIRA bestellt.

Laut DHL ist meine Rücksendung
am 29.08. bei der Firma angekommen.
Seitdem regiert die Firma nicht, um die Rückerstattung des Kaufpreises laut dem Widerrufsrecht wie auch der AGB des Händlers (Zitat; Folgen des Widerrufs: Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten …, unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen).

Die Firma verspricht unter https://www.glamira.de/widerruf/
ein großzugiges 60 Tägiges Widerrufsrecht, aber will auch im gesetzlichen Zeitfenster (14 Tagen), den gesetzlichen Verpflichtungen nicht nachgehen!

Meine Forderung an GLAMIRA.de: Erstattung des Rechnungsbetrags von 992,70 €