280 Views | 14.09.2019 | 17:43 Uhr
geschrieben von Tarik Idiloglu

Ford-Werke GmbH (Köln)

Ford Focus 4 ST Line Batterie defekt

Ich habe nach vielen positiven Berichten mich dazu entschlossen, das erste Mal mir einen Ford zu leasen. Mein Ford Focus 4 Baujahr 15.12.2018 hatte schon seit dem 4 Werkstattbesuche hinter sich. Das erste Mal habe ich die Werkstatt besucht, weil sich einige Plastikhalterungen im Fahrzeuginneren gelöst hatten Türgriff Mittel Konsole Türverkleidung.

Der zweite Besuch war bei ca. 7500 km, weil plötzlich Ölwechsel im Bordcomputer aufgetaucht ist. Dieser wurde auf Kulanz gewechselt. Meine Start Stopp Automatik hat seit Dezember 2018, wo ich das Fahrzeug gekauft hatte, sage und schreibe nur zweimal funktioniert, dies habe ich bei den ersten beiden Werkstatt Terminen dem Ford Händler Ford Koegler in Friedberg mitgeteilt. Es wurde ein dritter Werkstatttermin ausgemacht, bei dem wurde auch eine Rückrufaktion gleich mit ausgeführt, im Kofferraum wurde vom B&O Soundsystem die Subwoofer Halterung gewechselt.

Zu meinem Hauptanliegen, dass der Start Stopp System nicht funktioniert, wurde nur festgestellt, dass die Batterie ziemlich entladen ist und diese wurde über Nacht geladen. Laut dem Diagnosegerät hieß es dann, die Batterie ist in Ordnung, klar ist ja auch logisch, weil die Batterie über Nacht geladen worden ist, aber ein Tag zuvor hat das Diagnose Gerät die Fehlermeldung Batterie entladen angezeigt.

Fahrzeug wurde abgeholt und ich fuhr nach Hause, aber das Start Stopp System funktioniert immer noch nicht, gleich wieder angerufen und noch mal einen Werkstatttermin ausgemacht. Diesmal wurden die Daten ausgelesen und an die Ford Werke nach Köln weitergeleitet. Dort hieß es lediglich, es müsse nur ein Update gemacht werden, was im Juni geschehen sollte. Ich habe aber leider erst einen Termin für den 23. September bekommen.

Letzte Woche musste schon zweimal den ADAC rufen, weil mein Fahrzeug nicht angesprungen ist, daraufhin habe ich den Ford Koegler in Friedberg angerufen kein Entgegenkommen für einen vorzeitigen Werkstatt Termin. Diese Woche wieder zweimal nicht angesprungen habe diesmal aber über den Ford Assistants hilfe gerufen, weil mein wieder mal nicht anspringt. ADAC Techniker gekommen und sag zum wiederholten Mal Batterie ist defekt, kann nicht geladen werden und sobald das Fahrzeug länger als 3 Stunden steht, ist die Batterie komplett.

Daraufhin wieder den Ford Koegler in Friedberg angerufen, Sachlage erklärt, dass ich berufstätig bin und auf das Fahrzeug angewiesen bin. Ford Koegler beziehungsweise Werkstatt Leiter/Meister erklärt mir, dass sie keine freien Termine mehr haben und ich bis zum 23. September warten muss. Als Entgegenkommen wollen Sie mir einen Leih Fahrzeug für 23,00 € anbieten, ich muss jetzt fast täglich den ADAC anrufen, damit die mein Fahrzeug starten. Auf meine Aussage, dass ich mit den Ford gekauft habe, weil ich von der Zuverlässigkeit überzeugt war, lässt den Werkstattmeister von Ford Koegler eiskalt.

Ich bin auf das Fahrzeug angewiesen erstens, weil ich berufstätig bin und zweitens, weil ich ein krankes Kind habe, was jedes Mal in die Uniklinik nach Gießen muss, das alles interessiert diesen guten Herrn nicht. Er versucht nur mir noch ein Mietwagen unter zu jubeln, den ich auch noch selber bezahlen darf, das kann ja nicht sein, dass ich ein 9 Monate altes Auto habe, was jetzt schon zum vierten Mal in der Werkstatt war und mittlerweile denke ich, wer weiß, was noch auf mich zukommt.

Die Kosten für den ADAC, denke ich, sind wesentlich höher als endlich mal diese Batterie zu wechseln. Also zum Verständnis noch mal ganz kurzgefasst, ich muss jetzt bis zum 23. September jeden Tag den ADAC anrufen, damit die mir fremd Start geben. Wenn das die Philosophie von Ford Koegler in Friedberg und den Ford Werken in Köln ist, war es das letzte Mal, dass ich ein Ford geleast bzw. gekauft habe und meine weitere Empfehlungsrate sinkt auf 0 %, wobei ich gestehen muss. Am Anfang war ich von Ford begeistert und hab einen Arbeitskollegen so gut zu geredet, dass er sich den Ford Eco Sport gekauft hat. Mittlerweile bereue ich das und denke mir, hätte ich bloß meinen Mund gehalten.

Meine Forderung an Ford-Werke GmbH: Auswechslung der Batterie, damit ich endlich mobil sein kann

15.09.2019 | 11:51
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Diese Geschichte bestätigt leider wieder einmal, meine extremen Vorbehalte Autowerkstätten gegenüber. Sofern die Schilderungen zutreffen, ist das geradezu ein Lehrbuchbeispiel für schlechten Kundenservice, wie er nicht vorkommen dürfte.

Eine Batterie zu tauschen dauert wenige Minuten. Eine Batterie auf Plattenschluss oder einen anderen schweren Fehler zu überprüfen ebenfalls.

Guter Kundenservice wäre es gewesen, ihnen eine neue Batterie einzubauen (dauert wie erwähnt Minuten). Danach hätte man die alte prüfen können und hätte einen Folgetermin vereinbart.

Alternativ wäre es wohl selbstverständlich gewesen, ihnen einen kostenlosen Ersatzwagen bis zum Termin zu stellen.

15.09.2019 | 21:30
von Stefan Meier | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe einen Ford Focus Vignale 150 PS. Bin sehr zufrieden und bin sehr viel in den Foren zu diesem Fahrzeug unterwegs. Zu Deinen Problemen, das mit der Batterie ist bekannt, auf „Motorotalk.de“ ist dieses Problem der ausgefallenen S/S Automatik bekannt. Es liegt nicht an der Batterie per se, das Problem ist, dass das Auto im Stillstand einen hohen Ruhestrom hat, etwas zieht habe mal gelesen zu viel im Stillstand. Da gibt es eine Vorgabe von Ford, irgendetwas müssen sie ändern, dann passt es. Zum Zweiten wegen dem Ölwechsel, hast Du den 120 Ecoblue? Auch das ist bekannt, die Elektronik berechnet falsche Parameter, das kann keine Lösung sein, da muss Ford etwas unternehmen. Das Öl ist angeblich gemäss Analysen in Ordnung, es ist ärgerlich!

21.09.2019 | 20:12
von Tarik Idiloglu noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich weder jemand von den Ford Werken in Köln gemeldet noch jemand vom Autohaus Kögler in Friedberg Hessen Anscheinend interessiert es niemanden dass sie durch diese Aktion einen Kunden verlieren. Ich habe nun mehr seit der Veröffentlichung auf ihrer Seite wieder fünf mal den ADAC rufen müssen. Das Schlimmste war gestern mit einem zwei Monate alten Säugling. Nach dem Einkauf ist das Auto wieder nicht angesprungen ich habe 2 Stunden mit einem zwei Monate alten Säugling auf dem Parkplatz warten müssen weil im Inneren des Fahrzeuges eine Hitze war und ich noch nicht mal die Fenster runter machen konnte weil die komplette Stromversorgung tot war

05.10.2019 | 22:17
von Tarik Idiloglu | Regelverstoß melden
Nein ich fahre den 1.5 EcoBlue Diesel, Automatik.

05.10.2019 | 22:59
von Tarik Idiloglu | Regelverstoß melden
Eigentlich müsste ich eine neue Überschrift schreiben „Ford eine Lachnummer für sich“. Nach langen Diskussionen wurde endlich eine neue Batterie eingesetzt. Der Start Stopp System funktioniert bis heute einwandfrei. Nun zu meinem neuen Problem Ich muss selber schmunzeln während ich das schreibe weil so viel Glück kann doch kein Mensch haben😂. Ich hab mein Fahrzeug letzte Woche abgegeben es sollte insgesamt einen Tag dortbleiben. Damit fing die Tortur an. An dem Tag wo ich das Fahrzeug abholen sollte bekam ich einen Anruf das sie mein Fahrzeug ein zweiten Tag dort behalten müssen O. k. sagte ich mir was sein muss muss sein; ) am zweiten Tag bekam ich wieder ein Anruf dass das Fahrzeug einen dritten Tag dortbleiben muss weil sie beim Einbau der Batterie Die Kodierung des Kombigerätes verloren hätten frage mich was das mit der Batterie zu tun hat :) Am dritten Tag bekomme ich wieder einen Anruf dass das Fahrzeug noch einen Tag länger da bleiben muss. Am vierten Tag Konnte ich endlich mein Fahrzeug abholen. Vor Ort musste ich leider feststellen dass plötzlich in meinem Kombi Gerät eine Fehlermeldung da ist die ich vorher nicht kannte Notrufsystem defekt Service Aufsuchen. Ich wieder rein Leute da ist im Kombigerät eine Fehlermeldung! Ein junger Mann Kam aus der Werkstatt entschuldigte sich und meinte es dauert nur ein paar Minuten aus ein paar Minuten wurden 45 Minuten😂 dann kam er leicht verschwitzt aus der Werkstatt und meinte tut mir leid ich kann den Fehler gerade nicht beheben er hat mit dem Elektrotechniker oder wie man diesen Beruf nennt gesprochen und er meinte diese Fehlermeldung Wäre normal als er mir diese Nachricht überbracht musste er selbst über die Äußerung von dem Techniker lachen. Jetzt Hab ich permanent die Fehlermeldung im Bordcomputer plus meine Freisprecheinrichtung funktioniert nicht mehr. Ende vom Lied ich habe für den 8.10.2019 wieder einen Werkstatt Termin. Auto geht wegen kaputter Batterie zu Ford und kommt mit kaputtem Notrufsystem und Freisprecheinrichtung zurück. Zum Schluss hab ich noch eine Äußerung getätigt Weil. Mir das alles zu dumm war 😁warum man mir ein defektes Auto zur Abholung bereitstellt? wird dieses Fahrzeug vorher nicht überprüft? Die Dame an der Rezeption meinte ich soll aufhören mich bei ihr zu beschweren dadurch wird das Auto auch nicht ganz ich würde ja jetzt einen neunen Termin bekomme. Also Leute von Ford Koegler in Friedberg Hessen beziehungsweise Ford Werke Köln wenn einer von euch das liest das ist eine Lachnummer für sich und definitiv der letzte Ford den ich in meinem Leben gekauft habe und ich werde niemanden diese Marke weiter empfehlen.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 447132 teaser