124 Views | 23.09.2019 | 12:52 Uhr
geschrieben von Stefan Winklewski

O2 (München)

Vertragsumstellung trotz fristgerechtem Widerspruch

Aufgrund dessen fehlen wichtige Rufnummern

Ende Juli bot man mir im Rahmen einer Vertragsverlängerung eine Vertragsumstellung für meinen alten DSL KOMPLETT PREMIUM Vertrag an. Der neue Vertrag hätte jetzt auf eine Flat in alle deutschen Mobilfunknetze. Diese Umstellung habe ich am 10.08.19 schriftlich (Datum auf dem Schreiben 06.08.19) per Post erhalten. Da auf dem Schreiben nur noch eine Rufnummer aufgeführt war habe ich bei der Hotline anrufen und man stellte fest, das ich beim alten Vertrag einen DSL-ISDN hatte und beim neuen einen DSL-ANALOG bekommen würde. Somit habe ich der Umstellung sofort widersprochen und das auch schriftlich per E-Mail erhalten. Die Umstellung sollte am 26.08.19 erfolgen und diese hat O2 auch trotz Stornierung durchgeführt.

Seitdem fehlen mir wichtige Rufnummer, Betriebstelefon, Fax und Privat-Anschluss ist Tod, einzige Rufnummer die mir blieb, ist nicht eingerichtet. Seit 3 Wochen ist man bei O2 nicht in der Lage die Rufnummer wieder zu schalten. Es werden immer neue Tickets eingegeben, aber es passiert nichts. Das ist Geschäftsschädigend und ich komme bei der Hotline nicht weiter.

Der nächste Hammer ist, bis vor der Vertragsumstellung stand immer meine Betriebsanschrift auf den Rechnungen, ich habe auch bei Vertragsabschluss im Jahr 2009 auf dem Antrag diese angegeben und eine Gewerbeanmeldung beigefügt. Jetzt will man mir erzählen, der Vertrag wäre immer ein Privatkundenvertrag gewesen und somit hätte ich keine Ansprüche.

Wenn gewünscht kann ich das belegen. O2 hat meine Unterlagen per E-Mail erhalten bleibt aber nichtsdestotrotz bei dieser Haltung.

Meine Forderung an O2: Sofotige Schaltung der fehlenden Nummer, Entschädigung für Ausfall wegen nicht Erreichbarkeit seit jetzt 3 Wochen, Ende noch nicht in Sicht. Entschädigung für Aufwand,

30.09.2019 | 13:12
Bereits 5 Wochen die alten Rufnummern nicht zurück. Fall liegt nun beim Anwalt

14.10.2019 | 13:33
von Stefan Winklewski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem ist weiterhin nicht gelöst. Auf ein Anwaltliches Schreiben hat das Unternehmen ebenfalls nicht reagiert.

04.11.2019 | 18:05
von Stefan Winklewski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall ist noch nicht gelöst, auch der Anwalt hat keine Informationen bekommen. Die Bundesnetzagentur ist ebenso erfolglos, obwohl dieser der Netzbetreiber vor 14 Tagen schon die Freischaltung der Rufnummern zugesagt hatte.