Durch Weleda endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 218 Views | 19.09.2019 | 16:42 Uhr

Weleda AG (Schwäbisch Gmünd)

Zufrieden oder Geld (nicht) zurück

Weleda Granatapfel Tagespflege 28 Tage testen. Wenn man nicht zufrieden ist, gibt es das Geld zurück. Soweit die Theorie.

Sehr geehrte Damen und Herren, wie ich bereits mehrfach bei Ihnen und der bearbeitenden Agentur Caspar mitgeteilt habe, haben meine Schwiegermutter und ich an der Aktion teilgenommen und die Tagespflege getestet.

Nach Ablauf der 28 Tage haben wir, wie gefordert, den Kassenbon und den Einstecker mit der Begründung auf der Aktionsseite hochgeladen.

Seit dem ist mehrere Monate nichts mehr passiert. Auf meine Nachfrage bei Weleda hat mit die Agentur geantwortet, dass eine Teilnahme erfasst worden ist, die andere Teilnahme nicht. Nachträglich könne man diese nicht mehr erfassen, da das Aktionsfenster bereits geschlossen ist. Da ich keine Bestätigung der Teilnahme per E-Mail erhalten habe hätte ich nun Pech gehabt, da für technische Übermittlungsfehler keine Haftung übernommen wird.

Für die erfolgreiche Teilnahme, für die nebenbei trotz Zusage auch noch nichts ausgezahlt worden ist, hat meine Schwiegermutter auch keine Mail zur Bestätigung erhalten. Wenn man sich mal die Mühe macht und in den Foren (z. B. Sparwelt.de) liest, dann warten etliche Kunden verärgert auf ihr Geld oder werden durch die Agentur mit irgendwelchen Ausreden abgefertigt. Teilweise wurde nur Geld nach etlichen Mails ausgezahlt. Irgendetwas läuft da scheinbar nicht. Woher soll ich als Kunde denn wissen, dass ich eine Mail erhalten muss?

Hätte ich das gewusst, hätte ich die ganze Prozedur doch noch einmal gemacht, so dass dann (vielleicht) eine Mail angekommen wäre! Ich habe zum Beweis meiner Teilnahme auch noch einmal den Bon und den Einstecker per Mail übersandt. Auch das interessiert niemanden.

Aber mal ehrlich, wofür sollte ich den den Bon und den Einstecker 6 Monate aufheben, wenn nicht für die Aktion? Ich kann nicht nachvollziehen, wie das hier abläuft und man als Kunde trotz dem Werbeversprechen jetzt allein gelassen wird. So viele verärgerte Kunden, die sich sicherlich genau überlegen werden, ob noch einmal etwas von Weleda gekauft wird.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich meine 16,55 EUR erstattet bekomme, und meine Schwiegermutter natürlich auch.

Meine Forderung an Weleda AG: 16,55 EUR für das gekaufte und getestete Produkt von Weleda

23.09.2019 | 14:07
Firmen-Antwort von: Weleda AG
Abteilung: Kundendienst

Im Namen der Weleda AG möchte ich mich bei Ihnen und Ihrer Schwiegermutter für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie im Zusammenhang mit unserer Werbeaktion erlitten haben.

Sehr gerne möchten wir uns direkt um die von Ihnen geschilderten Fälle kümmern. Können Sie uns dafür bitte die Kontaktdaten (identisch zur Teilnahme: vollständiger Name, Adresse und E-Mail-Adresse) von Ihnen und Ihrer Schwiegermutter an dialog spider monkey weleda.de senden?

Wir werden uns persönlich darum kümmern, dass diese Fälle umgehend abgewickelt werden.

Viele Grüße

Ihr Weleda Team

27.09.2019 | 13:17
von ReclaBoxler-4303912 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang keine abschließende Klärung.

04.10.2019 | 13:42
Noch keine abschließende Rückmeldung

18.10.2019 | 16:33
von ReclaBoxler-4303912 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit drei Wochen keine Rückmeldung und keine Erstattung.

05.11.2019 | 09:16
von ReclaBoxler-4303912 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch wenn die Antwort von Weleda zu dieser Beschwerde zunächst gut aussieht und Mut macht, kann ich sagen, dass ich trotz dem auf meinem Geld sitzen bleibe und Weleda offensichtlich nicht an einer Lösung interessiert ist. Von Weleda selbst kam leider keinerlei eigene Stellungnahme. Der Sachverhalt wurde wieder nur an die Agentur vermittelt und von dort wurde mir per Mail erneut eine Ablehnung mit den bekannten fadenscheinigen Ausreden geschickt. Auf meine letzte Mail direkt an Weleda erhielt ich dann überhaupt keine Reaktion mehr. Ich für meinen Teil lerne aus dieser Geschichte und kaufe zukünftig keine Produkte der Marke Weleda mehr. Für mich als Kunden ist es nicht tolerierbar, wie hier mit einem umgegangen wird. Das hätte man schnell und problemlos lösen können. Stattdessen sitzt man es einfach aus bzw. lässt es die Agentur ablehnen. Sehr schlecht!

L'ORÉAL Deutschland: Haarfarbe
Estée Lauder Companies: Inkasso trotz Retourversuche