170 Views | 17.09.2019 | 11:39 Uhr
geschrieben von Kornelia Blömeke

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

Paypal löst Einschränkung nicht auf

Es geht um ein Konto bei PayPal, welches ich für eine von mir gerichtlich betreute Person eröffnet habe.

Auf dieses Paypal-Konto habe ich eine höhere Einzahlung vorgenommen, um für die betreute Person einen höherpreisigen Artikel bezahlen zu können. Dieser Betrag wurde am 10.09.19 gut geschrieben. Zahlungen konnte ich nicht tätigen, weil Paypal das Konto eingeschränkt hat.

Also erstes Telefonat mit den Herrschaften. Der Kollege erklärte dass die notwendigen Unterlagen hochgeladen werden müssen. Hier wurde ein Personalausweis meinerseits sowie die Bestallungsurkunde der rechtlich vertretenen Person gefordert. Weil mein Personalausweis abgelaufen war und der neue noch nicht vorlag, stimmte man zu, dass ich eine Meldebescheinigung dazu schicken kann. Man sicherte mir eine sofortige Freischaltung zu.

Am 12.09.19 war das Konto weiter eingeschränkt. Wieder ein Telefonat und wieder ein Mitarbeiter, der eine Bearbeitung bis zum 13.09.19 versicherte.

Am 13.09.19 erfolgte keine Handlung seitens Paypal. Der Kollege schickte mir dann jedoch wenigstens eine Email dass die Aussagge des Kollegen falsch war und eine Bearbeitung 2-3 Tage, beginnend am 11.9.19 beträgt weil wir da die Unterlagen geladen haben.

Am 14.09.19 forderte man dann das Hochladen meines Führerscheins, was ich unmittelbar getan habe. Der Kollege sicherte mir eine Freischaltung zu, wenn der Führerschein oder ein Kontoauszug des angehängten Kontos hochgeladen werden. geholfen hat mir auch an dem Tag niemand. Stattdessen berief man sich darauf, dass die Antwort: "Ja" des Kollegen darauf bezogen war, dass mir dann endlich geholfen war. Auch der Hinweis meinerseits dass die Wartezeit der Bearbeitung von 72 Stunden längst um ist, half nicht.

Ein Telefonat am Freitag, 14.09 gab dann zumindest eine erneute Hoffnung dass das Konto am Samstag, 15.09. freigeschalten würde. Es ist nicht geschehen. Also habe ich am 15.9 wieder angerufen, ohne Erfolg. Man versicherte mir in beiden Telefonaten dass es zur Freischaltung kommt. Von fehlenden Unterlagen war keine Rede.

Am 16.9 habe ich den neuen Perso sowie vorsorglich einen Kontoauszug hochgeladen. Zur Belohnung sollte ich wieder 2-3 Tage warten.

Heute, am 17.9 immer noch keine Freischaltung, aber auch keine Geduld mehr meinerseits.

Ich hatte gerade wieder einen Kundenchat der offenbar seitens des Mitarbeiters einfach geschlossen wurde weil ich mich nicht mehr mit diesen fadenscheinigen Aussagen zufriedenstelle.

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Sofortige Freischaltung & Akzeptanz der Bezahlung des gekauften Artikels

31.10.2019 | 13:01
von Kornelia Blömeke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden