Durch Netto Marken-Discount gelöste Beschwerde. | 851 Views | 19.09.2019 | 20:56 Uhr

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

25 min. Tumulte wegen einer 2. Kasse

hiermit möchte über einen Vorfall berichtigen und mich gleichzeitig darüber beschweren.

Am 16.09.2019 gegen 12.00 Uhr war ich in der Netto-Filiale Frankfurter Allee 57-59, 10247 Berlin, einkaufen. Die 3-4 Artikel, die ich kaufen wollte waren schnell im Korb und ich stand schon an der Kasse. Es waren 7 Kunden vor mir und nach wenigen Minuten standen bereits 12 Kunden Schlange. Die Kunden vor mir haben nach einigen Minuten laut und deutlich nach eine 2. Kasse gebeten. Keine Reaktion, ca. 5 min Stille. Danach habe ich nach einer 2. Kasse laut und deutlich gebeten. Wieder keine Reaktion, weitere ca. 5 min Stille. Danach meldete sich eine ältere Dame mit Rollator aus dem hinteren Teil der Schlange. Wieder keine Reaktion, weitere 2-3 min vergehen. Darauf meldete ich mich zum 2x und bat erneut laut und deutlich nach einer 2. Kasse.

Danach kam relativ schnell eine Mitarbeiterin, machte die Schranke der linken Kasse auf und war wegen der Zigarettenboxen nicht mehr zu sehen. Ich und andere Kunden hinter mir stellten uns also sofort an der linken Kasse an, bis wir bemerkten, dass die Mitarbeiterin eine ganz andere Kasse aufgemacht hatte und wir praktisch umsonst da rumstanden. Verärgert fragte ich die Mitarbeiterin, warum sie uns nicht gesagt hat welche Kasse sie aufmachen würde, zumal so eine Ansage in jeder anderen Netto-Filiale sogar per Lautsprecher erfolgt und zusätzlich die Kasse aufleuchtet.

Darauf hin mischte sich der Mitarbeiter (schlank, Glatze), der die ganze Zeit auf unsere Rufe nicht reagiert hatte ein und duzte mich in einem sehr aggressiven Ton mit den Worten „Wir sind dir keine Rechenschaft schuldig“. Ich fragte mit meinem Akzent nach seinem Namen und sagte, dass ich nicht geduzt werden möchte, wenn ich schon beim siezen bin und dass ich mich über dieses Verhalten beschweren werde. Es folgten noch 3 weitere Versuche bezüglich seines Namens und da mir nur aggressive Stimmung entgegen kam sah ich keine andere Möglichkeit mehr seinen Namen zu erfahren, als mit dem Handy ein Beweisfoto von ihm zu machen (liegt der GF vor, Ticket TID 20190917-SMM-WVN3E).

Der besagte Mitarbeiter ist dann völlig ausgerastet, ging aus der Kasse raus und bedrängte mich mit den Worten ich solle das Foto auf der Stelle löschen oder ich werde die Filiale nicht verlassen. Das habe ich vehement zurückgewiesen und darauf wurde die Polizei angerufen, was ich mit der nötigen Gelassenheit in Kauf nahm. Die Polizei wollte natürlich gar nicht kommen, da weder eine Ordnungswidrigkeit noch eine Straftat vorlag. Der besagte Mitarbeiter entriss mir nach weiteren Drohungen aus Frust den Einkaufswagen und verwies mich ohne meinen Einkauf der Filiale. Da nach ca. 25 min Tumulte wegen einer 2. Kasse (!) auch meine Mittagspause zu Ende war -verließ ich widerwillig die Filiale.

Sollte ich in Zukunft wieder so bedrängt werden, werde ich gleich die Handy-Videokamera laufen lassen und die Aufnahmen Medien/Polizei zur Verfügung stellen und eine Anzeige wegen Nötigung stellen. Es liegt an Ihnen.

Netto Kunde

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Deeskalationstraining, Umgang mit Kunden

03.10.2019 | 09:35
von ReclaBoxler-1671526 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Netto hat sich über das interne Ticket-System bei mir entschuldigt und zugesichert, dass man das Gespräch mit den Mitarbeitern suchen wird und ein solcher Vorfall sich nicht wiederholen wird. Da es sich bei der Antwort nicht um die üblichen Texbausteinen gehandelt hat bin ich guter Dinge, dass meine Beschwerde offenbar Gehör gefunden hat.

Netto Marken-Discount: Ärger an der Kasse
Netto Marken-Discount: Wartezeit Kasse