Durch Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg gelöste Beschwerde. | 306 Views | 19.09.2019 | 20:46 Uhr
geschrieben von Erwin Bogner

Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg (Berlin)

Arbeitsweise der Mitarbeiter bei der Deutschen Rentenversicherung

Bestell-/Kundennummer: 14071164B045

Ich bin in meinem leben noch nie so oft angelogen worden wie von den Mitarbeitern der Deutschen Rentenversicherung.

Ich war vom 24.07.2019-27.08.2019 in einer Rehabilitations Einrichtung, auf diese reha habe ich 1 jahr und 3 Monate gewartet. Da die Mitarbeiter meine von der ersten reha einrichtung zurück geschickten Unterlagen im haus verschlampt haben. Ausrede von einer Mitarbeiterin. wir haben auf Digital umgestellt. voll die lüge.

Nach meinem reha Aufenthalt bin ich sofort wieder Arbeiten gegangen.

Ich habe mein letztes geld ende Juli bekommen, seit diesem Zeitpunkt warte ich auf das übergangsgeld von der Rentenversicherung. Ich habe keine abschlags zahlung bekommen!

Nach mehreren versuchen jemand bei der Deutschen Rentenversicherung telefonisch zu erreichen.

Hatte ich einen mitarbeiter am Telefon, der hat gelogen ohne ein schlechtes gewissen zu haben,

er sagte. ihre Unterlagen liegen beim Chef auf dem schreibtisch, und warten darauf genehmigt zu werden.

Nach einer woche warten ohne ein zeichen der Rentenversicherung habe ich wieder angerufen, die Dame hat ein ticket aufgemacht für einen Rückruf, und eine Dringlichkeit veranlasst.

Wieder nach 2 Tagen angerufen, und wieder hat die Dame eine Dringlichkeit veranlasst, und sagte ich muss denn zuständigen Mitarbeiter schonnzeit geben. 2 tage für Rückruf.

Nach 2 tagen wieder angerufen, die Dame sagte mir es fehlt ein Formular von der Krankenkasse. G0518.

Die Krankenkasse hat das Formular am 21.08.2019 weggeschickt oder gefaxt! Wieder eine Lüge der Deutschen Rentenversicherung.

Daraufhin hat die Krankenkasse erneut das 4 seitige Formular per Fax in meiner Anwesenheit der Deutschen Rentenversicherung geschickt. Das war in der ersten September Woche.

Endlich am Freitag den 13.09.2019 kam der Rückruf von der Deutschen Rentenversicherung.

Die dame sagte das Formular ist da, und ich werde sofort die Berechnung machen und das geld anweisen.

Gestern wieder angerufen, die dame sagte.es ist irgendetwas gemacht worden. sehr professionell

Aber es stimmt was nicht. bitte rufen sie ende der woche nochmal an. Morgen ist der 20.09.2019

Es werden am Dienstag 2 Monate. ohne abschlagszahlung oder Geld oder Berechnung meines übergangsgeld seitens der Deutschen Rentenversicherung.

Ich bin dadurch in denn dispo meiner Bank gekommen, seit 6 jahren das erste mal wieder durch die schuld der Deutschen Rentenversicherung, dafür muss ich auch noch Zinsen bezahlen!

Und ich muss auf Pump leben, kann keine rechnungen mehr bezahlen, meiner Tochter kein Taschengeld geben, kein essen mehr kaufen und so weiter.

Ich bin 55 jahre, ich bin in meinem leben noch nie so schlecht behandelt und angelogen worden wie von den Mitarbeitern der Deutschen Rentenversicherung.

Das ist eine schande für Deutschland, und ich schäme mich als deutscher dafür!

Meine Forderung an Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg: Ich möchte mein übergangsgeld und meine Fahrtkosten erstattung!

18.10.2019 | 09:57
von Erwin Bogner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 30 mal anrufen habe ich endlich mein Übergangsgeld bekommen. Aber leider meine Fahrkostenerstattung nicht.
Der nächste Kampf! !

Deutsche Rentenversicheru...: Übergangsgeld wird nicht gezahlt