399 Views | 25.09.2019 | 20:10 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-6441943

Neubrandenburger Stadtwerke GmbH (Neubrandenburg)

Glasno statt Glasnost*

Glasno statt Glasnost

Glasfaserkabel und Internetanschluss bleiben in Gemeindeteilen aus. Neubrandenburger Stadtwerke kurz neu. sw lässt Gemeindeteile rund um 17153 Ivenack trotz festen Termins 19.09.2019 ohne Internetanschluss aber mit gekündigten Altverträgen im Regen stehen. Kundeninfos dazu gab es keine.

Die Krux dabei: Das Glasfaserhauptkabel liegt schon bis an die Grundstücksgrenzen.

Nur die paar Meter Glasfaser auf den Grundstücken und der kostenlose WLAN- Router fehlen.

Die polnischen Subunternehmer hingegen agierten für die deutschen Fördermillionen im Tiefbau vor Ort schnell und fleißig.

Auch Subauftragnehmer Dankert legte die Hauptkabel bisher flink.

Schaltschrankverdrahter hatten Hamburger Kfz - Kennzeichen.

neu. sw selbst hat womöglich nur sub, sub, sub, .

und beim hiesigen Kunden zeigt der Glasfaser-Browser nichts, nichts, nichts. *

*Titel & Test sind meine persönliche Meinung in meinem persönlichen Einzelfall.

Meine Forderung an Neubrandenburger Stadtwerke GmbH: Sofortiger Anschluss der Häuser. Ersatz von Mehraufwendungen für Fremdinternetzugänge!

26.09.2019 | 07:45
von ReclaBoxler-6441943 | Regelverstoß melden
Jetzt haben sie Plakate angebracht. Fertigstellung bis Juni 2020. Klasse! Also ein 3/4 Jahr später wird es dann fertig. Das nenne ich schön verschaukelt. *

26.09.2019 | 07:59
von ReclaBoxler-6441943
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

26.09.2019 | 08:06
von ReclaBoxler-6441943 | Regelverstoß melden
Wenigstens kann man seine heimischen Rauhfaser ohne zu warten selbst ankleben.

Ein bißchen Glasnostalgie: Da kann man wohl noch manches Glas Most trinken bevor Glasnost ankommt.

Ich halte es übrigens für eine Zumutung das Aufbruchswort einer unterdrückten Ostblockgeneration für ein kommerzielles Produkt zu verwenden. Aber so ein Feingefühl muss man erstmal haben.

Wir überlegen daher lieber beim alten Anbieter Vodafone zu bleiben. Denn wer einmal und schon vorab unzuverlässig ist, dem traut man nicht. Viele Nachbarn wollen hier ja das Glasnostweb überhaupt nicht. *

*Titel, Text & Kommentare sind eine persönliche Einzelmeinung in meinem persönlichen Einzelfall.

17.10.2019 | 08:29
von ReclaBoxler-6441943 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es waren womöglich nur leere Versprechen um Kunden mit einer schnellen Umsetzung zu locken.

31.10.2019 | 17:06
von ReclaBoxler-6441943 | Regelverstoß melden
Warum ist Internet + Telefonie per Flat in Ivenack deutlich teurer als in Neubrandenburg, obwohl es für Ivenack Fördermillionen gab und in Neubrandenburg nicht? *

07.11.2019 | 07:47
von ReclaBoxler-6441943 | Regelverstoß melden
Kein Fortschritt zu vermelden. Baustop!

03.12.2019 | 07:06
von ReclaBoxler-6441943 | Regelverstoß melden
So Marek und Wazek kamen nun wieder und haben Kabel an bis an die Hauswände tief gelegt. Vorarbeiter Leszek kam vorher Samstags vorbei und bat um Termin dafür. Die polnische Fraktion wie immer sehr gut!

03.12.2019 | 07:09
von ReclaBoxler-6441943 | Regelverstoß melden
Demnächst kommt wieder eine neue Firma aus Neumünster in Schleswig-Holstein nach MV um einmal durch die Hauswand zu bohren. Die Ankündigung erfolgte freundlich, telefonisch. Den Kabelanschluss im Haus, den man nun sofort vornehmen könnte, machen sie nicht. Hmmm

03.12.2019 | 07:10
von ReclaBoxler-6441943 | Regelverstoß melden
Gibt es in MV keine Firmen? Warum macht das der Auftragnehmer nicht, der ist aus MV?

12.12.2019 | 07:36
von ReclaBoxler-6441943 | Regelverstoß melden
So wir haben die 2. Woche lang schon wieder Baustop. Die Hauseinführung ist nun drin. Ich dachte, damit könnte wir Weihnachten schon glasnostieren, aber hier passiert nixxxxxxxxxx. Sie bräuchten innen nur den Glasfaserübergabekasten von Marek & Wazek anschrauben lassen und den Router anstöpseln. Schnell gemacht, wenn denn Einer loslegen würde. Wie sagte Nachbar Rudi neulich: "Na neu. sw ist ja auch ausgelastet mit einer betriebszweckfremden Eislaufbahn. Da werden die Kräfte gebraucht. Wir sind ja nur die ingoangemeyerten Kunden, die sowas gegenfinanzieren. Wir können uns hinten anstellen. "

03.01.2020 | 16:54
von ReclaBoxler-6441943 | Regelverstoß melden
Weiter ingoangemeyert! Weihnachten und Neujahr kein Internet. Wieder Baustop! Selbst der Pole steht wieder in Krakau und nicht hier. Es fehlen nur noch Innenarbeiten. Seit 19.09. des Vorjahres geht das so. Wir sind nun mehr als ein Vierteljahr über Fertigstellungstermin. BER.

10.02.2020 | 17:03
von ReclaBoxler-6441943 | Regelverstoß melden
So wieder 4 weeks later. Wir sind noch nicht angeschlossen! Katastrophe!

12.03.2020 | 07:04
von ReclaBoxler-6441943 | Regelverstoß melden
Seit Ende Februar sind wir nun online. Ein halbes Jahr zu spät aber geht.

12.03.2020 | 07:04

Stadtwerke München: Stromnachzahlung