295 Views | 27.09.2019 | 07:58 Uhr
geschrieben von Jörg Markert

Mediacom Hahn GmbH (Weilburg)

Haustürgeschäft mit falschem Vodafone Berater

Bestell-/Kundennummer: keine vergeben

Am 11.09.2019 suchte mich ein Herr S. Z. auf, welcher sich als Vodafone- Mitarbeiter auswies. Er gab vor, meine TV-Dose wegen der Glasfaser- Umstellung auf Aktualität prüfen zu müssen. Nach einem kurzen Blick auf die TV-Dose fing er sofort mit seinem eigentlichen Anliegen an, nämlich einem Haustürgeschäft. Er schwatzte mir einen Vodafone- Red Internet & Phone-Auftrag auf, welcher sich im Nachhinein, also nachdem dieser Herr Z. meine Wohnung wieder verlassen hatte, als für mich nicht brauchbar erwies.

Meine Versuche, den Auftrag bei Vodafone zu widerrufen und zu stornieren brachten nichts, denn Vodafone wusste angeblich von keinem Auftrag. Also recherchierte ich im Netz und stellte fest, dass dieser Herr Z. mich belogen hatte, er ist kein Vodafone-Mitarbeiter, sondern bei der "berüchtigten" Mediacom Hahn GmbH angestellt. Da die gesetzliche Widerrufsfrist noch nicht vorüber war, widerrief ich bei Mediacom Hanh nun per Fax und parallel per Kontaktformular diesen Auftrag. Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten.

Fragwürdig bleibt, wieso der Mitarbeiter Z. dieser Firma Mediacom Hahn überhaupt über meine Vodafone-Kundendaten verfügen konnte, denn ich habe der Weitergabe der Daten nicht zugestimmt. Ich habe von Mediacom Hahn gefordert, dass alle meine Kundendaten gelöscht werden und mir die Löschung bestätigt wird.

Zuletzt noch die Bemerkung, dass Herr Z., nachdem ich ihm meinen Widerruf mitteilte, mich am Telefon in übelster Art und Weise "vollgetextet" hat und ich ihm letztlich das Wort abschneiden musste, indem ich im empfohlen habe vor seinem nächsten Kundenkontakt einen Höflichkeitskurs zu belegen und dann aufgelegt habe. Um "Nachstellungen" dieses flegelhaften Herrn zu vermeiden, habe ich ihn sowohl im Festnetz als auch Mobil geblockt.

Meine Forderung an Mediacom Hahn GmbH: Auftrag vom 11.09.2019 widerrufen und stornieren

27.09.2019 | 09:10
von Jörg Markert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

28.09.2019 | 09:02
von Jörg Markert | Regelverstoß melden
Wenn mir Reclabox per Mail antwortet, dass die Mediacomm Hahn GmbH untersagt hat, Kommentare der Firma anzufordern und zu veröffentlichen, dann bestätigt ein solches Geschäftsgebahren wohgl nur mit Nachdruck die vielen hier zu lesenden Beschwerden über diese Firma!
Beim "Abzocken" sind sie nicht so zimperlich, aber dazu Stellung nehmen- Fehlanzeige! Ich finde so etwas erbärmlich!

18.10.2019 | 10:03
von Jörg Markert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Mediacom Hahn hat sich wedre gemeldet, noch meine Aufforderung zur vollständigen Löschung meiner Nutzerdaten bestätigt. Aber da ich das per Fax eingefordert habe liegt mir jua eine Empfangsquittung vor.
Schlimm ist aber außerdem, dass nicht einmal der Hessische Datenschutzbeauftragte eine Antwort für meine Beschwerde wegen Verletzung meiner Persönlichkeitsrechte durch Mediacom Hahn anwortet. Da bekommt man doch so ein eigenartiges Gschmäckle, oder.?