1685 Views | 15.01.2010 | 22:24 Uhr
geschrieben von Philipp Dienert

Schmeisser Sport-und Jagdwaffen Handelsgesellschaft international GmbH (Ratingen-Lintorf)

Keine Antwort, keine E-Mail, keine Ware und auch kein Geld!

Am 21.12.09 hatte ich mir eine Signalwaffe bestellt, in der Hoffnung, dass diese noch bis zum 31.12.09 eintreffen würde.

Leider habe ich übersehen, dass der Lieferzeitraum mit 3-4 Tagen auf auf der Seite angegeben war.

Alleine diese Information sagte aus, dass es nicht mehr möglich sein würde, die Ware bis zum 31.1209 zu erhalten.

Und hier der Verlauf der ganzen Sache:

1. 22.12.09: E-Mail mit der Bitte, das Geld umgehend zurückzuüberweisen, da ich mich vertan habe oder nicht aufmerksam genug war.
  2. Die Feiertage vergingen, wir zeichneten den 29.12.09, die Geschäfte sollten eigentlich alle wieder Ihre Feiertage beendet haben, aber bei mir bis dahin keine Antwort bzw. Ware oder eine Reaktion.
  3. Bis hin zum 11.01.2010 noch immer keine Antwort/Ware/Reaktion/Rückerstattung meines Geldes!
  4. Am selbigen Tage recherchierte ich im Internet, um eventuelle Informationen über den Betrieb zu finden. Mit Erfolg: Beschwerden über "keine Ware, keine Antworten und vieles mehr". Da ich nicht weiß, ob man solche Dinge hier verlinken darf, werde ich diesen Schritt auslassen.
  5. Nun ist der 14.01.2010, und ich habe noch immer keine Antwort oder ähnliches erhalten. Habe mehrmals versucht, Kontakt aufzunehmen zu dem Vertrieb - alles jedoch ohne Erfolg. Telefonate kamen erst gar nicht an, dort hieß es gleich: "Ihre gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt".

Jetzt weiß ich nicht, an wen ich mich noch wenden könnte oder sollte und hoffe hier auf eine Antwort oder Lösung!

Meine Forderung an Schmeisser Sport-und Jagdwaffen Handelsgesellschaft international GmbH: Geld zurück

23.01.2010 | 18:03
von Philipp Dienert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lange Zeit ist wieder vergangen und es kam weder eine Meldung des Ladenbesitzers noch die eines Mitarbeiters! ch kann nur empfehlen, diesen Betrieb/Laden zu meiden.

Meine 160 € sind weg, das bestätigte auch die Polizei, bei der ich am Freitag eine Anzeige aufgesetzt habe.

Sie könne wohl eine Anzeige ausstellen und werden überprüfen, ob sie mit dem Besitzer in Kontakt treten können.

20.04.2010 | 21:28
von Christoph | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe das selbe Problem, habe für knappe 200 EUR etwas bestellt und seit fast zwei Monaten nicht erhalten, weder jemanden erreicht. Eine Frage, hast du etwas über die Polizei erreichen können.

21.09.2010 | 17:01
von Dirk70 | Regelverstoß melden
Am 31.08.2010 per eMail nach der Lieferzeit für eine Jacke gefragt. Innerhalb von zehn Minuten (um 23 Uhr) eine Antwort gekommen, dass diese vorrätig sein soll. Am darauf folgenden Tag eine Bestellung ausgelöst und das Geld überwiesen. Auf zwei eMails nach einer bzw. zwei Wochen auf den Verbleib der Ware keine Antwort. Auch nach drei Wochen noch keine Ware erhalten. Auch mein Geld wird wohl weg sein. Kann man dieser Firma endlich mal die Lizenz entziehen. Bloß nichts dort bestellen!

21.09.2010 | 17:50
von Ralf B. | Regelverstoß melden
Ich warte schon seit acht Wochen auf sofort bezahlte Ware. Auch auf Nachfrage meldet sich niemand. Werde wohl rechtliche Schritte einleiten.

06.10.2010 | 23:01
von Stepe | Regelverstoß melden
Bei mir auch, habe am 12´05´2010 bestellt, bis jetzt nichts erhalten.

29.10.2010 | 11:44
von Stefan B. | Regelverstoß melden
Hallo, habe seit meiner Bestellung im März keine Ware erhalten. Da ich in der Nähe von Ratingen wohne, bin ich zu dieser Adresse gefahren. Mehrparteienhaus. Name auf der Klingel stimmt. War aber keiner da. Habe mit Nachbar gesprochen, der konnte sich das nicht erklären. Schätze Pseudosadresse. Vorsicht, nichts bestellen.

17.12.2010 | 11:51
von Daniela | Regelverstoß melden
Hat irgendwer was erreicht in Sachen Schmeisser? Bin auch Opfer dieser Firma und würde gern wissen, ob es sich lohnt, Schritte einzuleiten.

21.12.2010 | 20:40
von 68 Er | Regelverstoß melden
Hallo, bin auch gerade auf der Suche nach dem Dr. Ing. Werner Resch. Ist Geschäftsführer von Schmeisser und von crafts-outdoor.de, die wiederum ein Tochterunternehmen von den Erma-Werken sind, so habe ich das wenigstens verstanden. Auch ich war heute beim Anwalt, bin mal gespannt! Vielleicht müssten sich mal mehr Geschädigte zusammen tun.
Auffällig ist, dass Erma und Crafts-outdoor nur eine UG sind.

13.01.2011 | 13:24
Hallo zusammen,
habe nach wie vor keine Ware erhalten. Ich habe in regelmäßigen Abständen immer wieder eine E-Mail an Schmeisser-Vertrieb geschickt. Bis jetzt keine Antwort. Gestern wieder eine geschickt, jetzt bekam ich eine Rückmail. Die war natürlich nicht von Schmeisser. Diese Mail ist nicht mehr vorhanden. Wer hat was gerichtlich, polizeilich oder über den Anwalt erreicht?

01.06.2011 | 15:04
Lol, ich hab gestern was bestellt und mein Ausweis und Überweisung gemacht und geschickt und jetzt lese ich das Scheibenkleister.

12.06.2011 | 17:25
Hallo,
würde mich wundern, wenn da was kommt. Ich habe bis heute nichts bekommen. Dass der Laden überhaupt noch im Netz ist, wundert mich. Ich schicke heute noch ab und zu eine Mail an die, aber da kommt nichts. Bin mal gespannt.

16.06.2011 | 11:40
von Thomas R. | Regelverstoß melden
Bin in der selben Situation.
Bestellt, bezahlt.
Danach keine Reaktion.
Rückforderung wurde bislang ignoriert.
Werde mal mit meinem Anwalt sprechen.

02.07.2011 | 23:05
von Tim K. | Regelverstoß melden
Bin ebenfalls Opfer dieser Firma geworden. Ware bestellt, keine erhalten. Keine Antwort auf E-Mail, Mahnungen oder Rücktritt.

Man könnte natürlich einen Überweisungsträger nehmen, sich selbst als Empfänger und die Firma als Überweisenden eintragen. Unterschreiben und zu der Bank der Firma schicken. In der Regel werden bei solchen kleinen Beträgen keine Unterschriften geprüft. Wenn die Firma dann nicht rechtzeitig merkt, was los ist, ist die Kohle wieder auf dem eigenen Konto. ;) KÖNNTE, wenn das natürlich nicht verboten ist. Genauso verboten, wie Ware nicht zu schicken. ;)