405 Views | 27.09.2019 | 15:02 Uhr

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG (Hamburg)

Mitarbeiterin ist sehr unfreundlich

Wir haben am Donnerstag den 12.09.2019, zwischen 17:30 /18:00 Uhr Pfand zurückbringen wollen.

Dadurch, dass wir Keller und Garage entrümpelt haben, hatte sich einiges angesammelt. Der für uns nächste Pfandautomat ist der am EDEKA in Henrichenburg. Als wir dort mit unseren Säcken ankamen, und der Automat bereits nach 10 Flaschen Einwegpfand streikte, kam die Mitarbeiterin raus, fragte erst, ob wir klar kommen, hat dann das ganze Pfand gesehen und fing an laut los zu meckern. : " Das ist nicht euer Ernst, das geht gar nicht, das dürft Ihr nicht, wir haben nur ein kleines Lager, das geht gar nicht, sowas muss man anmelden, steht im Internet, sagen die auch im Fernsehen, ich verbiete euch das, usw. " Das Ganze in einer völlig unangebrachten Lautstärke und unangemessenen Ton. Sie "erlaubte" uns dann zwei Tüten leer zu machen. Kam anschließend nochmal raus und meckerte weiter: " Und mehr macht ihr nicht da rein, ich bin da, ich kontrolliere euch, sowas geht gar nicht " Sieh hat mit uns gesprochen, als wären wir Jugendliche, die dort Randale machen. Nun ja, aus dem Alter sind wir schon lange raus.

Nachdem wir dann ein paar weitere Flaschen eingeworfen hatten, (noch nicht mal annähernd die von Frau H. "erlaubte" Menge) fing der Automat wieder an zu streiken. Daraufhin haben wir beschlossen, alles wieder ins Auto zu quetschen und woanders hinzufahren. Wir hatten auch keine Lust mehr, uns so anschnauzen zu lassen, als hätten wir, wer weiß was verbrochen. Beim Einpacken ins Auto mussten wir uns auch noch anhören, wie diese überaus "freundliche "Dame sich bei einem anderen Kunden über uns beschwerte.

Als wir dann im EDEKA an der Kasse den Pfandbon einlösen wollten, wurden wir von der Kassiererin (im Spaß, weil man kennt sich) mit den Worten: "und ihr blockiert hier alles? " begrüßt. Wie bereits erwähnt, war es von ihrer Seite nur Spaß, vollkommen okay, aber uns war damit klar, Frau H. hat sich dann im EDEKA an der Kasse bei ihrer Kollegin nochmal Luft gemacht, und auch in Anwesenheit anderer Kunden. Würde ich auf der Arbeit so mit meinen Patienten/Bewohnern reden bzw. über /in Anwesenheit anderer Patienten, hätte ich die Fristlose Kündigung in der Hand.

Hätte man zu uns gesagt, hey Leute, wir haben nur ein kleines Lager (was ich nicht ganz nachvollziehen kann, da der EDEKA erst vergrößert worden ist, aber egal), würdet ihr das bitte woanders hinbringen, das geht echt schlecht bei uns, wäre alles okay gewesen. Auf die Art und Weise kommt es an.

Aber diese Art und Weise, wie man mit uns gesprochen hat, und dann noch vor anderen Kunden über uns geschimpft und uns so von oben herab behandelt, als wären wir asozial, das geht gar nicht. Ich denke auch nicht, dass es was gebracht hätte, sich bei der Leitung zu beschweren. Das wäre dann einfach abgetan worden.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich persönlich ansonsten sehr gerne in unseren EDEKA gehe und auch das restliche Personal, immer sehr freundlich und hilfsbereit ist, egal was da los ist.

Meine Forderung an EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG: Eine Entschuldigung und die Mitarbeiterin sollte dringend mal geschult werden, wie gehe ich mit Kunden um, oder sie sollte den Beruf wechseln!

04.10.2019 | 19:07

18.10.2019 | 20:40