210 Views | 28.09.2019 | 15:04 Uhr
geschrieben von Sebastian Heinig

GOLDCAR rental (San Juan de Alicante)

Abzocke durch Zusatzversicherungen

Bestell-/Kundennummer: 17741926

Laut GOLDCAR-Mitarbeiterin sollten vor Übernahme des Wagens insgesamt 442,98 € Kaution entrichtet werden. Tatsächlich handelte es sich um Zusatzversicherungen über 328,98 € - Wir wurden hintergangen und abgezockt!

1 reclabox beschwerde de 199501 thumb

für unseren Mallorca-Urlaub habe ich über das Portal CarDelMar einen Mietwagen bei GOLDCAR gebucht. Der Mietbetrag für den Zeitraum vom 12.08. - 25.08.2019 wurde inkl. Vollkasko-Versicherung an CarDelMar überwiesen. Auf dem ausgestellten Voucher stand dies vermerkt, sodass bei der Übernahme des Wagens vor Ort am Flughafen Palma nur noch die Kaution entrichtet werden musste.

Am GOLDCAR Schalter legten wir den mitgebrachten Voucher der Servicemitarbeiterin vor. Sie fragte uns, ob es unsere erste Miete bei GOLDCAR sei, wir bejahten dies. Wie erwartet, sagte sie uns, dass eine Kaution zu zahlen sei, die bei Rückgabe des Mietwagens innerhalb von drei Tagen zurückgezahlt wird. Wir leisteten eine elektronische Unterschrift und bekamen anschließend einen spanischen Beleg mit den Autokenndaten sowie dem "Kautions" Betrag i. H. v. 442,98 €. Die Dame von GOLDCAR bestätigte nochmals (diesmal auf Englisch), dass die Kaution nach Mietende komplett zurückerstattet wird. Hierfür gibt es mehrere Zeugen!

Zurück in Deutschland erhielten wir nach zwei Tagen nicht die vollen 442,98 € zurück, sondern lediglich 114,00 €. Uns fehlt dadurch ein Betrag i. H. v. 328,98 €.

Wir schilderten den Fall sofort CarDelMar, reichten den Beleg von GOLDCAR ein, Banking Screenshots und eine ausführliche Schilderung des Sachverhalts. Uns wurde wie folgt geantwortet, was mich schlicht und einfach fassungslos macht:

"Laut der Unterlagen wurde anstelle einer Kaution i. H. von 1000,00 Euro bis 3000,00 Euro eine Zusatzversicherung (Cobertura Super) vor Ort abgeschlossen.

Dadurch wurde die Kaution auf die 0 Euro reduziert. Beachten Sie bitte, dass CarDelMar als Vermittler keinen Einfluss darauf hat, welche Zusatzleistungen vor Ort angeboten werden.

Die Erstattung von Versicherungskosten dieser Art ist generell ausgeschlossen. Vielen Dank für Ihr Verständnis, dass wir in diesem Fall, Ihnen keine positive Entscheidung mitteilen können. "

Ich antwortete auf diese E-Mail mit einem klaren Wortlaut, dass es sich hierbei um willkürlichen Betrug handelt und wir von GOLDCAR mutwillig auf dreiste Art und Weise hintergangen wurden. Es nicht sein kann, dass diese unlautere Strategie von GOLDCAR genutzt wird, um Kunden derart dreist zu hintergehen. Von CarDelMar erfolgt keine Reaktion.

Die Handlung Ihrer GOLDCAR -Mitarbeiterin am Flughafen Palma de Mallorca war eindeutig Willkür. Sie kommuniziert uns als Erstkunden, dass wir wie erwartet eine Kaution entrichten müssen und berechnet stattdessen Zusatzversicherungen, die den bereits an CarDelMar gezahlten Mietpreis inkl. Vollversicherung nahezu übersteigen.

Die Fahrzeugmiete inkl. Vollkasko kostete mich 257,31 €, die an CarDelMar gezahlt wurden.

Der Betrag, den ich Ihnen als GOLDCAR nun zurück fordere beläuft sich auf 328,98 €. Ich erwarte eine umgehende Gutschrift des Betrag!

Freundliche Grüße

Sebastian Heinig

Meine Forderung an GOLDCAR rental: Erstattung von 328,98 €

05.10.2019 | 16:09
von Sebastian Heinig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von CarDelMar wurde jegliche Verantwortung auf Goldcar geschoben. Seitens Goldcar gibt es nach wie vor keine Rückmeldung. Ich habe zudem bereits vor drei Wochen das Formular "Hoja de reclamación" an die Tourismusdirekt in Madrid gesendet, ebenso eine Kopie an Goldcar.

20.10.2019 | 21:19

18.11.2019 | 13:19
von Sebastian Heinig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe leider keine Antwort von der Gegenpartei erhalten und hoffe, dass der Fall dennoch gelöst werden kann.