135 Views | 28.09.2019 | 15:33 Uhr
geschrieben von Sabine Geiter

GOLDCAR rental (San Juan de Alicante)

Fahrzeugdefekt bleibt ohne Entschädigung

Bestell-/Kundennummer: ES 575224830

Ein Urlaubstag verloren-Entschädigung bleibt aus

Nach Zusatzversicherungsabzocke und 90,00€ Extrakosten für Grenzüberschreitung nach Portugal (das sind wir wohl selbst schuld, uns nicht richtig vorab informiert zu haben) ist unser Fahrzeug defekt. Auf der Fahrt von Santiago nach Sada leuchtet das Motorsymbol orange.

Nachdem wir das bei GOLDCAR telefonisch bemängelt haben, wird uns zuerst gesagt, den Pannenservice von GOLDCAR zu rufen und es abschleppen zu lassen. Die sagen dann aber, solang das Symbol nur orange leuchte, schleppen sie nicht ab und wir sollen das Auto nach Santiago fahren. Daraufhin rufen wir GOLDCAR erneut an und man sagt uns, dass wir das Auto zurückfahren sollen, sollten wir liegen bleiben, würden wir dann von unterwegs abgeschleppt! Sehr tolle Vorstellung mit zwei Kleinkindern!

Mit Telefonaten und Hin- und Rückweg verschwenden wir so einen kompletten Urlaubstag um das Auto auszuwechseln, sowie 12,00 € Autobahngebühr. Unsere nachträgliche Bitte, uns die Miet- und Versicherungskosten für diesen Tag zu erlassen, wurde einfach damit kommentiert, man könne von dem Office aus nichts tun, wir sollten uns per E-Mail beschweren. Das habe ich dann auch am 28. August getan (Beschwerdenr. 2243132). Daraufhin habe ich eine E-Mail bekommen, der Vorgang sei noch zu prüfen, das war am 30. August und seitdem nichts mehr trotz erneuter Nachfrage. Unser Fazit:

1. Nie wieder Mietwagenbuchung über Ryanair

2.GOLDCAR ist nicht zu empfehlen, wegen furchtbar schlechtem Kundenservice

Meine Forderung an GOLDCAR rental: Erstattung der Mietkosten inkl. Versicherung für einen Tag und Autobahngebühr von 12,00 €

05.10.2019 | 18:48
von Sabine Geiter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher noch keine Antwort von Goldcar.

19.10.2019 | 22:59

10.11.2019 | 07:04