0 Views | 29.09.2019 | 16:40 Uhr
geschrieben von Claudia Gaebel

GOLDCAR rental (San Juan de Alicante)

Mietwagenausgabe verweigert

Wir haben bei Rentalcars.com einen Mietwagen bei GOLDCAR gebucht inklusiver aller Gebühren und Vollkasko Versicherung. Als wir dann den Wagen abholen wollten, wollte uns die Dame am Schalter noch Zusatzgebühren in Höhe von 40,00 Euro berechnen. Da wir dies nicht wollten, hat sie uns das Auto nicht rausgegeben.

Wir haben dann mit einem Mitarbeiter von Rentalcars telefoniert, der uns bestätigte, dass wir die Gebühren nicht zahlen brauchen. Er wollte mit der Dame sprechen, die das Telefonat verweigerte. Daraufhin bot uns der Rentalcars Mitarbeiter an, dass wir die Gebühren erstattet bekommen und er sich darum kümmere.

Darum willigten wir ein, dass wir vor Ort diese bezahlen. Daraufhin wollte die Dame am Schalter von GOLDCAR uns noch deutlich machen, dass wir insgesamt 210,00 Euro zuzahlen sollen, weil wir sonst nicht versichert wären. Sie wurde während des Gespräches immer unfreundliche rund pöbeliger. Als wir das Geld nicht bezahlen wollten, hat sie uns dann endgültig die Ausgabe des Wagens verweigert.

Daraufhin haben wir wieder Rentalcars angerufen und diese haben uns dann angeboten umzubuchen und bei einem anderen Anbieter den Wagen zu mieten. Wir mussten dann 100,00 Euro extra für das Auto bezahlen, aber das haben wir dann gemacht. Er informierte sich bei GOLDCAR, warum sie uns das Auto verweigerten und diese erzählten ihm dann eine Lügengeschichte, dass mein Partner eine Mastercard mithätte und diese konnten sie nicht akzeptieren. Dies stimmte aber gar nicht, weil er nur im Besitz einer Visa Card ist. Wir mussten dann noch über 2 Stunden auf unser Auto warten und waren mehr als gestresst, als wir dann mit 5 Stunden Verspätung bei unserer Ankunft ankamen. Uns sind nicht nur 100,00 Euro dadurch "verloren" gegangen, sondern auch ein halber Urlaubstag. Das ist wirklich eine Frechheit und wir buchen nie wieder bei GOLDCAR.

Meine Forderung an GOLDCAR rental: Die Erstattung der 100,00 Euro extra Zahlung, sowie Schadensersatz für den verlorenen Urlaubstag