252 Views | 29.09.2019 | 17:08 Uhr
geschrieben von Christine Batik

Billa Aktiengesellschaft (Wiener Neudorf)

Unmögliche Kassiererin

Ich kenne diese Angestellte nun seit 20 Jahren und verstehe nicht, dass sie noch immer dort arbeiten kann/darf.

Sie ist barsch, ungeduldig, unhöflich, spricht die Summe absolut undeutlich aus, verhält sich gegenüber Nicht-Österreicherinnen (den Pflegerinnen meiner Mutter) unkorrekt.

Lächeln und Kundenfreundlichkeit sind ihr ein Fremdwort.

Und heute hat sie den Vogel abgeschossen! Ich frage sie bevor ich zahlen wollte, ob denn nicht ein Jö Bonus abzuziehen sei, da ich ungefähr wusste, dass ich über 350 Punkte hatte. Sie verneinte.

Als ich ihr dann den Kassazettel zeigte, raunte sie zuerst schon mal lakonisch "Was gibt’s denn schon wieder". Ich bin keine die oft dort einkauft - genau wegen ihr!

Ich sprach sie darauf an, dass ja sehr wohl etwas hätte abgezogen werden können, daraufhin erklärte sie mir, dass der Computer das nicht angezeigt hätte und ich ja sowieso so viel CleverAtikel hätte. Was erstens nicht stimmte und zweitens nicht ihr Kaffee ist, wann ich etwas meinen Bonus einlöse! Daraufhin sagte ich nochmals eindringlich, dass das nicht in Ordnung ist, und sie belehrte mich, dass ich ja nochmals einkaufen kommen könnte. Sie lachte. wahrscheinlich hielt sie sich für schlagfertig!

Ich weiß, dass es immer wieder über diese Dame Beschwerden gab und gibt.

Wie kann es sein, dass sie noch immer da arbeitet?

Ehrlich - sie ist absolut ungeeignet, dürfte einen Protegé haben, denn anders kann ich mir ihre jahrelange Anwesenheit nicht erklären!

Sie schädigt diese Filiale - nachhaltig! Da können die anderen noch so bemüht oder nett sein!

Meine Forderung an Billa Aktiengesellschaft: Nachschulung oder Konsequenzen