139 Views | 30.09.2019 | 11:29 Uhr

Bricktec Mannheim (Mannheim)

Smartphone seit 7 Monaten zur Reparatur beim Händler und nun?

Smartphone 7 Monate lang in Reparatur beim Händler

Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Mein Smartphone, ein Galaxy S5, ist seit Februar bei der Firma Bricktec in Mannheim in Reparatur. Ich habe es im Dezember 2017 als Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn gekauft. Es war nur einige Monate bei ihm, die meiste Zeit bei der Firma Bricktec zur Reparatur. Ich wurde immer wieder vertröstet und nun ist Funkstille.

Dies ist die dritte Reparatur, alles drei aus demselben Grund: Audioausgang. Die Kommunikation mit dem Inhaber verlief freundlich, aber das hilft nun leider nicht weiter. Die Gewährleistungszeit läuft im Dezember ab und ich bin ziemlich ratlos, da ich so etwas noch nicht erlebt habe. Mittlerweile bin vom Kaufvertrag zurückgetreten und habe dies Herrn D. N. mitgeteilt, doch daraufhin kam keine Reaktion.

Wie hier aus anderen Beiträgen zu entnehmen, scheint dies bei dieser Firma öfter vorzukommen. Ich habe die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg eingeschaltet und um Rat gefragt. Sie haben die Möglichkeit, eine Firma abzumahnen, wenn solche Fälle öfter vorkommen und ein Händler dadurch unseriös handelt. Dazu braucht die Verbraucherberatung aber Kenntnis von diesen Fällen!

Ich finde es immer noch merkwürdig, dass jemand mit so vielen positiven eBay-Bewertungen seinen Ruf riskiert durch eine solche Praxis. Ich hoffe immer noch auf eine gütliche Einigung, denn es kostet viele Nerven und völlig unnötig. Vielleicht hilft der Text ja anderen Kunden mit ähnlichen Erfahrungen.

Meine Forderung an Bricktec Mannheim: Erstattung des Kaufpreises abzüglich einer Gebrauchsminderung

07.10.2019 | 14:55
von ReclaBoxler-4862821 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fima Bricktec hat sich nicht gemeldet. Das hat sie seit 30.08.2019 nicht mehr, wieso sich also beeilen? Die Firma will das aussitzen, hat da schon Erfahrung wie man hier bei anderen Beiträgen lesen kann.

21.10.2019 | 15:58
von ReclaBoxler-4862821 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da kann man lange warten. Zwei Einschreiben mit Rückschein kamen zurück. Das bedeutet, dass Herr D. N. die Sendungen nicht entgegennimmt. Nun habe ich Einschreiben Einwurf ausprobiert. Ich werde die Firma verklagen, weil sie mein Eigentum nicht herausgibt. Mittlerweile denke ich, Herr D. N. ist doch sehr gewieft. Er weiß genau, dass es ihm nützt, auf Zeit zu spielen.

11.11.2019 | 21:42
von ReclaBoxler-4862821 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma verweigert jeden Kontakt. Drei Einschreiben waren erfolglos. Jetzt folgt die Anzeige, aber ob das etwas hilft, bleibt abzuwarten.