Durch Netto Marken-Discount endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 581 Views | 30.09.2019 | 12:02 Uhr
geschrieben von Thomas Wachter

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Ärger an der Kasse

So werden Kunden verärgert!

Nettomarkt Gammertingen, Donnerstag, 26.09.2019, ca. 11:00 Uhr:

Nur eine Kasse geöffnet, obwohl mehr als 6 Kunden, teils mit üppig gefüllten Einkaufswägen anstehen, es geht sehr schleppend voran. Es kommt eine Durchsage: "Verehrte Kunden, Kasse 1 wird soeben geöffnet, bitte dort auflegen.! "

Eine ältere Dame und ich machen das, jeder von uns hat ca. 15 Artikel im Wagen. Wir warten, warten, warten - nichts geschieht, nach 5 Minuten erlaubt sich die ältere Dame vor mir die Kassiererin an Kasse 2 zu fragen, wann nun die zweite Kasse geöffnet wird. Antwort: "Ich kann meine Kollegin nicht finden - bitte stellen sie sich wieder bei mir an! " Also, die Dame und ich nehmen unsere Waren wieder vom Band und stellen uns erneut an der ursprünglichen Kasse wieder an - Zeitverlust inzwischen über 15 Minuten, vom Ärger mal ganz abgesehen!

Inzwischen ist die Kundenschlange an der einzig geöffneten Kasse noch länger geworden und wir stehen somit noch weiter hinten als vorher. Einige Kunden machen ihrem Unmut Luft. Wieder kommt eine Durchsage, dass die zweite Kasse nun geöffnet wird, auch diesmal war das nur eine leere Versprechung. Wieder nichts geschieht.

Als ich endlich dran kam, fragte ich die Kassiererin, ob das alles als Witz zu verstehen sei.
Antwort Ihrer Kassenkraft: "Ich kann auch nichts machen, ich weiß auch nicht, wo meine Kollegin ist". (Aber ich als Kunde wohlgemerkt, wusste es, sie hat nämlich Regale mit Blickmöglichkeit zur Kasse aufgefüllt, offensichtlich war ihr die angespannte Situation an der Kasse völlig egal.). Ich sagte zur Kassiererin, dass das eine Zumutung sei und ich mich bei der Zentrale beschweren werde. Und nun die unfassbare und unverschämte Antwort: "Das können sie gerne tun, da vorne ist ein Telefon."

Fazit: Einkaufen bei Netto ist nicht empfehlenswert!

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Die Mitarbeiter informieren, dass sie letztendlich von uns Kunden bezahlt werden!

07.10.2019 | 13:26
von Thomas Wachter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keinerlei Reaktion von NETTO, war ja zu erwarten, wer verträgt schon Kritik?

21.10.2019 | 18:14
von Thomas Wachter endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie können die Beschwerde löschen, Netto hat es anscheinend nicht nötig darauf zu reagieren. Ich kaufe dort nicht mehr ein.