294 Views | 01.10.2019 | 12:21 Uhr
geschrieben von Tom Klieber

eBay (Kleinmachnow)

EBay-Mitarbeiterin verlangt Verkaufsgebühren für Kinderleiche

Bestell-/Kundennummer: Nokvit

Bei verkauften Waren, die gegen die internen Richtlinien verstoßen, wird sich dennoch daran bereichert, unabhängig davon, wie pervers oder strafrechtlich relevant die sogenannte Ware ist

Nach dem erfolgreichen Verkauf von 2 Kukri-Messern, deren Besitz nicht gegen das Deutsche Waffenrecht verstößt, wurde weitere Exemplare dieser Art von eBay aus meinem Angebot genommen. Diese verstießen gegen interne Richtlinien, da es sich um Kampfmesser handelt.

Auf die Frage, warum es aber hunderte Anbieter von Kukris auf eBay gibt, sagte man mir, dass diese Angebote nur noch nicht entfernt werden konnten. Am nächsten Tag (26.09.2019) hatte ich einen erneuten Anruf der Mitarbeiterin "S. W.", die mir nochmal bestätigen wollte, wie eindeutig richtig die Maßnahme von eBay war.

Ich fragte sie, wie es sich mit den bereits verkauften Messer verhält, dessen Verkauf für sie moralisch und ethisch nicht vertretbar ist, bzw. wie es sich mit den Verkaufsgebühren verhält. Die Gebühren will eBay selbstverständlich haben.

Meine Forderung an eBay: Stellungnahme von eBay und die Mitarbeiterin S W zur Verantwortung ziehen

08.10.2019 | 21:56
von Tom Klieber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da eBay, nach Aussage von ReclaBox, zu den wenigen Institutionen gehört, die ihnen gegenüber keine Stellung beziehen, wurde meine Beschwerde offensichtlich nicht weitergeleitet. Selbst wenn, würde sich an dem heuchlerischen Vethalten, dieses Konzerns und seiner Mitarbeiter nichts ändern. Es scheint ja heutzutage nichts mehr zu geben, was die Gesellschaft dauerhaft schockt und eine Veränderung hervorruft. Jeder Skandal ist möglich und was man grundlegend in Frage stellen darf, entscheiden nur noch die Medien, die schon lange nichtmehr objektiv informieren, sondern den Menschen eine einheitliche Überzeugung aufzwingen. Insofern habe ich keine Lösung im eigentlichen Sinn erwartet.