491 Views | 01.10.2019 | 12:56 Uhr
geschrieben von Anneliese Berger

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd (Mülheim)

Kein Kassenzettel bei Rückgabe, Geld abgezogen

Rückgabe von Stuhlkissen. Weil Kassenzettel fehlt wurden 9,00€ einbehalten

Ich habe bei ALDI Süd in Langenau 3 Zweierpackungen Tukan Stuhlkissen zu je 8,99€ zurückgegeben, die zusammen 26,97 € gekostet haben, weil ich keinen Kassenzettel hatte, wurden mir bei der Geldrückzahlung von der Kassiererin einfach 9,00€ abgezogen. Sie meinte, wenn ich den Kassenzettel finde und bringe, bekomme ich die 9,00 € ausbezahlt. Der Kassenzettel ist leider nicht auffindbar. Also 9,00€ futsch und wie werden die Stuhlkissen bei ALDI nun weiterverkauft?

Meine Forderung an ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd: Restbetragsauszahlung

08.10.2019 | 14:29
von Anneliese Berger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider wurde die Beschwerde nicht gelöst. Mir wurde erzählt das der Artikel am Tag vor meiner Rückgabe also Mittwoch reduziert auf 5,99€ je Set.
Bei Aldi Online ist das Set bis heute nicht reduziert.Es wird nach wie vor um 8,99€ angeboten.
Mein Entschluss ist, in diesem Discounter nicht mehr einzukaufen. Vertrauen futsch. Die sind auf verärgerte Kunden nicht angewiesen.

12.11.2019 | 14:48
von Anneliese Berger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nicht gelöst. Aldi hat mir meine neun Euro leider nicht zurück bezahlt.

21.12.2019 | 20:21
von Bernd Sievers | Regelverstoß melden
Erstens ist es schon sehr kulant etwas ohne Kassenbon zurückzunehmen.
Zweitens wurde der Artikel in der Zwischenzeit reduziert. Die Verkäuferin kann ihnen also auch nur den reduzierten Preis zurückgeben, da keiner weiß ob sie den vollen Preis oder den reduzierten Preis bezahlt haben.
Ansonsten würde ich nur reduzierte Artikel kaufen und beim zurückgegeben behaupten ich hätte viel mehr bezahlt

30.12.2019 | 19:56
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Bei Aldi kann man auch ohne Kassenbon etwas zurückgeben. Das ist durchaus so vorgesehen. Aber da dann natürlich das Kaufdatum nicht mehr nachweisbar ist, wird man nur den zur Zeit der Rückgabe berechneten Verkaufspreis bekommen.

Also ich finde das nachvollziehbar und logisch. Man hätte ihnen das aber gleich in der Filiale freundlich erläutern können. Ich denke, dann wären sie auch nicht so überrascht davon gewesen.

ALDI - Unternehmensgruppe...: Abzocke an der Kasse
ALDI - Unternehmensgruppe...: Lockangebot Sony Fernseher Black Friday