Durch Plus.de gelöste Beschwerde. | 678 Views | 20.01.2010 | 16:24 Uhr
geschrieben von Helene Schons

Plus.de (Mülheim an der Ruhr)

Schlechte Filialleitung?

Ich gehe seid etwa 20 Jahren in dem Plus-Markt auf der Aachener Str. 64 in Köln einkaufen.

Es hat sich sehr sehr viel in der Zeit verändert. Der Laden wurde lange Zeit sehr gut geführt von einer Frau D.. Auch die Nachfolgerin, Frau W., hatte das Geschäft tip top gehalten.

Doch als diese Frau die Filiale verlassen hatte, ging es bergab. Der Laden wurde extrem schmutzig und das Personal extrem unfreundlich, Artikel fehlten und es hat gestunken. Dann kam leider nur für eine kurze Zeit ein Herr H., ich kann nur sagen: Top!

Der junge Mann hat diesen Laden im null Komma nichts auf Vordermann gebracht, sein Personal neu erzogen und jeder Artikel war jederzeit in einem sauberen Geschäft zu haben. Aber dann hörte man, dass die zuständige Bezirksleiterin (eine junge Frau) den Filialleiter und das Personal angeblich zunehmend unter massiven Druck setzte. Auf einmal war auch Herr H. nicht mehr da.

Seitdem fing es wieder an, dass der Laden zunehmend von faulem Obst, abgelaufene Kühlregal-Produkten, voll gestellte Gängen und fehlender Sauberkeit "heimgesucht" wurde.

Ich gehe nun sehr ungern in diesen Plus-Markt, denn entweder bleibt man mit seinen Schuhen irgendwo kleben oder man greift in faules Obst oder blutiges Fleisch. Widerlich. Leider gibt es in direkter Umgebung keine Alternative.

Ich spreche natürlich auch mit meiner Nachbarschaft, die so ziemlich meiner Meinung sind.

Meine Forderung an Plus.de: Es wäre schön, mehr Personal zu sehen und eine gute Filialleitung zu haben.

20.01.2010 | 18:48
von Opfad | Regelverstoß melden
Sie sprechen diese Banalität vor allem auch gerade in der Öffentlichkeit an, der es ziemlich schnuppe ist, ob Sie beim Plus- Markt mit den Schuhen am Boden kleben bleiben.
Mein Rat:
Bereichsleitung informieren, direkt vor Ort rumnörgeln oder woanders kaufen. Sie haben freie Discounter-Wahl!

20.01.2010 | 21:35
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola  spider monkey Opfad: So banal ist das ja auch wieder nicht, denn vermutlich werden noch mehr Leute dort mit den Schuhen kleben bleiben. Daher ist es sehr wichtig, dass eine breite Öffentlichkeit von diesen Mißständen erfährt. Einzelgespräche bringen da wenig, nur durch die Veröffentlichung im WWW wird Druck erzeugt.

Das ist Sinn und Zweck dieses Boards. Außerdem hat die arme Helene geschrieben, dass es sonst keinen Discounter in ihrer näheren Umgebung gibt. Also hat sie ein persönliches Interesse daran, dass sich die Verhältnisse in diesem Supermarkt grundlegend ändern. Deshalb ist ihre Beschwerde mehr als berechtigt.

20.01.2010 | 21:53
von Opfad | Regelverstoß melden
Im Verhältnis zu anderen Geschädigten, die hier um Forum ihre Beschwerden veröffentlichen, klingen derartige Reklamierungen wie Dorftratsch. Die meisten, die hier ihre Kommentare veröffentlichen, haben schon im Vorfeld versucht, die Ursache ihrer Beschwerde direkt und vergeblich abzustellen. Ein diskreter "Leidensweg" ist den meisten Veröffentlichung vorausgegangen. ReclaBox bietet den GESCHÄDIGTEN hier die Möglichkeit, gegen die Widersacher öffentlichen Druck auszuüben.
DIESE Beschwerde beinhaltet keine Brisanz; Frau Schon hat keinen Schaden davongetragen (sich nur maßlos geärgert über die Zustände) und bestärkt mit ihrem Verhalten die Kowalski- Mentalität, die in Deutschland vorherrscht. Menschen, die sich über darüber ereifern, dass ihnen der Schuh am Boden haften bleibt, führen im Urlaub auch Tagebuch über Unregelmäßigkeiten, um im Anschluss vom Reiseunternehmen Entschädigung zu fordern.

Das Gewerbeaufsichtsamt ist die Anlaufstelle für Hygieneprobleme. Die ReclaBox nicht!

20.01.2010 | 22:07
Na sowas,schon wieder einer,der meint beurteilen zu können, welche Beschwerde als wichtig empfunden werden darf/sollte und welche nicht.

Das Gewerbeaufsichtsamt mag zwar die Anlaufstelle für Hygieneprobleme sein,aber das Personal die Verursacher.
Da die Beschwerdeführerin wie schon erwähnt,keine Alternative in der Umgebung hat,denke ich schon das man da von "Persönlichem Schaden" sprechen kann,wenn man gezwungen ist in solch einem verdreckten Laden einkaufen zu gehen.

20.01.2010 | 23:39
Ich finde die Forderunng nach mehr Personal ja schon lustig, denn dann steht hier morgen eine Beschwerde darüber, daß die Discounter plötzlich alles teurer machen.
Mehr Personal heißt auch, daß die Waren wieder teurer werden und das ist dann auch wieder nicht recht.
Da muß man halt mit abstrichen rechnen, wenn man alles immer billiger haben will.

21.01.2010 | 00:16
Abstriche hin oder her,man kann doch noch verlangen das der Laden sauber gehalten wird. Und die verranzten Kühlprodukte wenigstens aus der KT entfernt werden,das ist doch das mindeste oder etwa nicht?

21.01.2010 | 06:27
Plus = Aachener Str. 64
REWE = Hohenzollernring 20
0,6 km Fußweg = 6 Minuten zu Fuß
soweit zu "in direkter Nähe keine Alternative"......

21.01.2010 | 15:02
von Odfap | Regelverstoß melden
Lustig, dass ReclaBoxler-4242294 sich die Mühe gemacht hat und diese Beschwerde auf den Wahrheitsgehalt prüft!

Empfehlen wir Ihr und den ganzen Nachbarinnen also den REWE- Markt.
:)))

21.01.2010 | 18:37
von ReclaBoxler-1919153 | Regelverstoß melden
 spider monkey RB4242294

Ist Ihnen bei Ihren ganzen Recherchen vielleicht auch einmal in den Sinn gekommen,das die Beschwerdeführerin vielleicht schon etwas älter,nicht gut zu Fuß oder sonstiges ist,Sie Pfeiffe.

21.01.2010 | 19:45
von Opfad | Regelverstoß melden
ReclaBoxler-1919153, ich bin keine Pfeife und eine Pfeiffe schon gar nicht. Ich bin eine Frau. Das sollte Ihnen reichen. :)

Wenn ich Beschwerden kommentiere, halte ich mich an Fakten und weigere mich, alle Eventualitäten zu berücksichtigen. Auch befrage ich zuvor nicht das Orakel, ob wichtige Details, die nicht geschrieben stehen, eventuell von mir bei der Zusammenstellung meines Beitrages berücksichtigt werden müssen.
Ich führe ein Beispiel an, an dem Ihnen hoffentlich deutlich wird, welchen Unsinn Sie niederschreiben:
TELDAFAX: TelDaFax führt in puncto Beschwerden die Ranking- Liste unangefochten an; zu 90% ist Inhalt der Beschwerden, dass TelDaFax die Erstattungen einfach nicht zahlt. Alle stimmen zu und bestärken die Beschwerdeverfasser, mit allen Mitteln das Geld von TDF einzufordern. Kein Kommentator hat bislang geschrieben: "Ihr Pfeif(f)en, warum fordert Ihr mit aller Penetranz euer Geld zurück? Habt ihr euch jemals Gedanken darüber gemacht, dass TDF vielleicht nicht mehr solvent ist?"
Ich orientiere mich an Fakten, die geschrieben stehen und hüte mich, meine Beiträge auf wilden Fantastereien aufzubauen!

21.01.2010 | 22:38
 spider monkey Odpfad

Naja also Fakten sind ja schön und gut,aber ich kann die Reaktion von RB 1919... schon irgendwie verstehen.
Nach Ihren vorigen Kommentaren muß ich sagen,ich finde es wirklich nicht okay wie Sie sich hier zu der Beschwerde äußern.
Warum soll Frau Schons denn zu Rewe gehen,wenn Sie schon 20 Jahre im Plus einkaufen geht,nur weil Sie die dort herrschenden Mißstände nicht als bedeutsam empfinden? Mal abgesehen davon,das dieser Zustand nicht nur Frau Schons betrifft,sondern auch die restliche Plus Kundschaft.

Ich denke auch das es einen Grund hat,warum Frau Schons schreibt,das es in direkter Nähe keine Alternative zu Plus gibt. Und sich hinzusetzten, und diverse Discounter in der Umgebung zu googeln, zeigt wieviel Zeit Sie doch für diese in Ihren Augen "Banalität" vergeuden. Abgesehen davon,das diese Aktion nicht nur rotzfrech sondern wirklich das allerletzte ist. Was beabsichtigen Sie denn damit zu erreichen????????

Der Vergleich mit Teldafax hinkt übrigens gewaltig. Sie vergleichen hier Äpfel mit Orangen,das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zutun.

Sie urteilen hier über die Beschwerdeführerin,kennen Sie die gute Frau denn??????????
Was hier für Sie klingt wie "Dorftratsch",klingt für mich wie "Krieg am Gartenzaun".

22.01.2010 | 06:29
von O-o | Regelverstoß melden
Erstens: Was würde die Person denn machen, wenn diese (kleine) Plus-Filiale geschlossen wird? Zweitens: Besteht diese Filiale bei weitem keine 20 Jahre. Drittens: Mit Abkürzung über die Flandrische Straße sind es noch nicht mal 500 m bis zum Rewe-Markt. Sagt jemand, der seit über 50 Jahren diese Gegend kennt.

22.01.2010 | 06:38
von O-o | Regelverstoß melden
Außerdem gibt es noch einen kleineren Rewe-Laden in der Brüsseler Straße 62, und der ist von besagtem Plus-Markt ca. 200 m entfernt, quasi um die Ecke ;-)

22.01.2010 | 09:10
von Donna | Regelverstoß melden
Genau,und weil Sie und dieser "jemand" das so sagen,muß Frau Schons eben in den Rewe einkaufen gehen,wenn ihr die Zustände im Plus Markt nicht passen. Soll doch jeder,der etwas an Plus,Aldi,Norma usw. zu bemängeln hat zu Rewe gehen. Am besten gleich alle Discounter abschaffen,wenn sich dann noch jemand erdreistet und etwas auszusetzen hat,dann nur noch über den ein und den selben Laden. Ich sag ja, Krieg am Gartenzaun.

22.01.2010 | 09:46
von O-o | Regelverstoß melden
 spider monkey Donna: Nun ja - wenn mir die "Zustände" in einem Laden nicht passen und ich das so was von aufregt und ich nicht in der Lage bin, vor Ort durch Gespräche mit dem Filialleiter diese Zustände abzustellen, dann überlege ich mir schon, ob ich mich Tag für Tag aufs Neue aufrege und weiterhin in diesem ach so was von schlimmen Laden einkaufen gehe oder nicht doch lieber in einen sauberen, übersichtlichen und mit freundlichem Personal bestückten Supermarkt. Ansonsten können diese "Zustände" gar nicht so schlimm sein ......

22.01.2010 | 15:19
von Opfad | Regelverstoß melden
Liebe Donna, ich hab doch gar nicht nach neuen Einkaufsparadiesen für Frau Schons gegoogelt. Auch bin ich nicht diejenige, die sich in ihrer Fantasie ausmalt, wie sich Frau Schons mit dem Gehwagen zum nächsten Discounter quält.
Ganz im Gegenteil!
Würde ich gebeten werden, anhand der Beschwerde ein Profil über Frau Schons zu erstellen, tät ich aus dem ff folgendes schreiben:
Hausfrau, Anfang 30, Pagenschnitte, pfundig, unglücklich verheiratet mit einem Handelsreisenden, Strohwitwe an 25 Tagen im Monat, kinderlos und chronisch unzufrieden.
Sehen Sie, Donna, meine Beschreibung zeichnet eine völlig andere Frau Schons.
Ich vermute fast, Sie erfassen den ganzen Diskussionsverlauf nicht vollständig, ordnen die Beiträge den falschen Autoren zu oder schmeißen alle schlechten Argumente über einen Haufen. :))
Macht nüscht! Ich hab ein großes Herz!

Aber: Ich vergleiche Äpfel höchstens mit Birnen. Niemals mit Zitrusfrüchten!

22.01.2010 | 17:20
von Donna | Regelverstoß melden
Sorry,ich habe tatsächlich einen Kommentar verwechselt. Für mich sind Ihre Aussagen aber keinesfalls ein Argument,auch kein schlechtes.

Ich hoffe für Sie Frau Schons,das Sie die Sache klären können.

11.06.2014 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden