0 Views | 07.10.2019 | 17:12 Uhr
geschrieben von Andreas Rach

DHL (Bonn)

Trotz Express Aufschlag kein Transport

Bestell-/Kundennummer: PRG191001736257

DHL Deutschland hat den Auftrag ein Paket in Frankreich Paris zwischen 10:00 h und 12:00 h abzuholen

Wozu zahlt man Express Zuschlag, wenn keiner um die angegebene Zeit kommt. Auf dem Abholschein steht 12:00 h Express und in der E-Mail steht zwischen 10:00 h und 16:00 h. Der Fahrer soll laut Auskunft von DHL nach mehrmaligen Nachfragen am nächsten Tag um 16:38 h im Labor gewesen sein.

Leider war ab 16:15 h keiner mehr im Labor, denn um 14:00 h ist Feierabend. Die Mitarbeiterin ist bis 16:15 h geblieben. Auskunft von DHL, keine. Im Internet steht Hotline von 7:00 h bis 20:00 h für nationale und Internationalen Transport. Um 19:15 h endlich jemanden erreicht, er sagt er wäre nicht zuständig, das wäre für internationale Transport, da habe ich doch angerufen, die Rufnummer habe ich gewählt. Da ist niemand mehr, es steht aber im Internet von 7:00 h bis 20:00 h, warum ist da niemand mehr zu erreichen.

Wofür zahle ich einen Express Aufschlag und muss da es sich um ein sehr wichtiges Produkt handelt, was nach 48 Stunden bei Empfänger sein muss, wenn niemand kommt, sich weder meldet noch irgend eine Information kommt. Ist das "Made in Germany". Wir haben uns daran gewöhnt, dass wir schon Abstriche machen müssen, aber da sollte sich die Verantwortlichen mal Gedanken machen.

Also das war das zweite Mal mit DHL und nie wieder. Das nächste Mal wieder UPS/ Hermes oder Go Logistik, da meldet sich wenigsten jemand, wenn das schief läuft oder verspätet abgeholt wird. Keine Kompetenz, bin ich froh, dass ich im Ausland lebe und nicht mehr in Deutschland.

Gruß Andreas

Meine Forderung an DHL: Zumindest Rückerstattung der Kosten von 280,00 Euro für zusätzlichen Transport mit Taxi und TGV