Durch Berliner Sparkasse gelöste Beschwerde. | 507 Views | 08.10.2019 | 23:33 Uhr
geschrieben von MaBi

Berliner Sparkasse (Berlin)

Berliner Sparkasse zahlt Erbe nicht aus

Seit Juli 2019 ist mit Gerichtsbeschluss des Nachlassgerichtes Berlin ein Teilerbe an die Mitglieder der Erbengemeinschaft auszuzahlen. Dies hat der mandatierte Rechtsanwalt mehrfach beantragt. Zuerst war das Geburtsdatum eines Miterben im Erbschein falsch angegeben, worauf die Sparkasse die Auszahlung verweigerte. Nachdem dies vom Gericht im Erbschein korrigiert wurde, passierte wieder wochenlang nichts.

Einem Miterben, dem es gelang, jemand Zuständigen telefonisch zu sprechen, wurde eine lange traurige Geschichte von Personalmangel etc. erzählt. Offen gestanden interessieren mich die Personalprobleme der Berliner Sparkasse wenig, wohl aber, dass nunmehr die Erbauszahlung zügig bearbeitet wird. Mittlerweile zweifele ich an dem ernsthaften Willen, dies zu tun und behalte mir vor, diesbezüglich eine Anzeige zu erstatten und/oder die Bankenaufsicht einzuschalten.

Meine Forderung an Berliner Sparkasse: Zügige Auszahlung des gerichtlich angeordneten Erbes an die Erbengemeinschaft

10.10.2019 | 10:12
Firmen-Antwort von: Berliner Sparkasse
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir möchten Ihr Anliegen gerne zügig klären, können dies aber aufgrund von Bankgeheimnis und Datenschutz nicht auf dieser Plattform tun. Bitte nehmen Sie Kontakt zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Qualitätsmanagement auf. Sie erreichen Sie online unter s.de/cto oder telefonisch unter 030 869 869 66 (9 bis 19 Uhr).

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre Berliner Sparkasse

10.10.2019 | 13:19
von MaBi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was die Berliner Sparkasse übermittelt ist wie immer die schwer erreichbare Hotline, die jedermann googeln kann. Diese bringt zur Problemlösung -wenn man dann mal durchkommt- in einem solchen Fall genau nichts. Aber Hauptsache man hat mit der Antwort die Reclabox Statistik geschönt.

13.10.2019 | 17:36
von MaBi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mehrfach erfolglos versucht die genannte Hotline zu erreichen.

15.10.2019 | 14:47
von Berliner Sparkasse

Wir möchten Ihnen gern einen Rückruf anbieten. Bitte schicken Sie uns Ihre Kontaktdaten an qualitaetsmanagement spider monkey berliner-sparkasse.de und geben Sie an, unter welcher Rufnummer wir Sie zu welchen Zeiten gut erreichen können.

Ihre Berliner Sparkasse

18.10.2019 | 18:50
von MaBi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Kontaktdaten nebst Telefonnummer und Erreichbarkeit habe ich sofort an die genannte E-Mail Adresse übermittelt. Gemeldet hat sich natürlich erwartungsgemäß niemand. Alles nur Fake Antworten, die von der Berliner Sparkasse hier gegeben werden.

21.10.2019 | 14:38
von MaBi
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

21.10.2019 | 14:51
von MaBi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile hat sich eine sehr freundliche Mitarbeiterin des Beschwerdemanagements der Berliner Sparkasse bei mir gemeldet und die Prüfung und Klärung des Sachverhaltes sowie eine diesbezügliche Information bis Ende der Woche zugesagt. Ich warte dies ab und werde hier weiter berichten.

24.10.2019 | 10:57
von MaBi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die freundliche Dame vom Beschwerdemanagement hat sich wieder gemeldet und die Auszahlung ist nunmehr erfolgt. Vielen Dank dafür und natürlich auch an Reclabox.

24.10.2019 | 10:58