0 Views | 15.10.2019 | 09:27 Uhr
geschrieben von Adam Tamas Muli

O2 (München)

Nicht durchgeführte Kündigung, keine Antwort, keine Mahnung jetzt

Ich hatte bei Base einen Datentarif, den ich schon seit Jahren nicht genutzt habe aber immer bezahlt. Im September 2018 schickte ich eine Kündigung an O2. Base ist jetzt O2. Ich habe niemals Post oder sonstiges von O2 erhalten, dass es eine neue Kundennummer gibt. Als Antwort auf mein Schreiben habe ich einen Brief erhalten, dass mit der Kundennummer (Base Kundennummer) kein Vertrag existiert.

Daraufhin habe ich auf den Kontoauszügen eine andere Kundennummer gefunden. Im O2 Shop bekam ich ein Formular zur Kündigung. Das füllte ich aus und schickte es an O2. Daraufhin bekam ich keine Antwort aber wie von meinem Konto Geld abgebucht werden kann, dass weiß O2 genau.

Ich stoppte die Abbuchungen. Dann war es still um O2. Keine Briefe oder Mahnungen. Garnichts. Bis September 2019. Da bekam ich Post vom Inkassobüro ksp. In dem Schreiben stand, dass ich fristlos gekündigt wurde und das ich 280,00 Euro zahlen muss.

Hat O2 es nicht nötig, mir als langjährigen Kunden mal einen Brief zu senden? Ich finde das alles sehr eigenartig. Ein ganzes Jahr nach meinem Versuch zu kündigen nichts. Kein Brief. Nur der Brief von ksp.

Nochmal, um das klar zu stellen, ich habe den Vertrag 2012 abgeschlossen und seit 2013 überhaupt nicht mehr genutzt aber bis zu meinem Kündigungsversuch 2018 immer bezahlt.

Meine Forderung an O2: Eine Stellungnahme per Post von O2 und Stornierung der Inkassokosten und der sonstigen Gebühren