Durch MAINGAU Energie gelöste Beschwerde. | 502 Views | 14.10.2019 | 12:00 Uhr
geschrieben von Hans-Jürgen Krull

MAINGAU Energie GmbH (Obertshausen)

Kann/will nicht richtig rechnen?

Jahresverbrauch wurde nicht aktualisiert, 2x überhöhter Abschlag, ich musste den korrekten Abschlag selbst ausrechnen, die Kosten f. 2 Einschreiben m. Rückschein werden, trotz Eigenverschulden nicht erstattet! Kundenservice sieht anders aus!

Meine Forderung an MAINGAU Energie GmbH: Erstattung der Einschreiben m. Rückschein

14.10.2019 | 12:00
Firmen-Antwort von: MAINGAU Energie GmbH

Sehr geehrte Kundin,

sehr geehrter Kunde,

um auf Ihren Sachverhalt speziell eingehen zu können, bitten wie Sie um Kontaktaufnahme mit unserem telefonischen Kundenservice unter 0800-6 24 64 28.

Als kleine Widergutmachung möchten wir Ihnen einen Gutschein in Höhe von 20,00 EUR für unseren hauseigenen Onlineshop zusenden.

Der Shop bietet zusätzliche Gründe für einen Wechsel oder Verbleib bei der MAINGAU Energie GmbH. Einkaufen kann jeder. Bestandskunden erhalten bei den meisten Produkten günstigere Preise. Die Authentifizierung erfolgt ganz einfach über die Kundennummer und Mailadresse nach erfolgreicher Registrierung.

Hier der Link zu unserem Shop: https://shop.maingau-energie.de/

Wir hoffen, dass wir mit diesem Angebot eine einvernehmliche Lösung herbeiführen und Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit beantworten konnten.

16.10.2019 | 03:38
von Hans-Jürgen Krull noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kundenservice tel. um Verrechnung m. d. mtl. Abschlag des 20,-€-Gutscheins gebeten, wurde verneint. 10,70€ zurückzuerstatten scheint für Maingau Energie unmöglich. Dabei wäre ein "Wird angewiesen" so einfach.

25.10.2019 | 15:35
von Hans-Jürgen Krull noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

12.01.2020 | 12:17
von Hans-Jürgen Krull gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vertrag wurde fristgerecht von mir gekündigt. Hoffentlich werden 40€ Treuebonus+20€ Gutschrift = 60 €i. d. Jahresendabrechnung berücksichtigt.

31.05.2021 | 00:48
von Hans-Jürgen Krull | Regelverstoß melden
Erst auf Druck der Schlichtungsstelle Energie e. V. rückte Maingau von der Forderung der ebenfalls falschen (!) Jahresabrechnung ab. Man setzt hier auf die Dummheit der Kunden, um Profit zu machen. Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt!

31.05.2021 | 00:48