122 Views | 18.10.2019 | 12:21 Uhr
geschrieben von Ute Gabat

Auto Europe Deutschland GmbH (München)

Mietwagen verweigert - trotz Ersatz-Kreditkarte

Mietwagen verweigert- Kreditkarte nicht akzeptiert

Ich habe im August über billiger-mietwagen.de für Mallorca einen Mietwagen gebucht.

Bei meiner Ankunft Ende September am Flughafen ging ich sofort zum Mietwagenschalter (ca. 20:00 Uhr)

Nach einer Warte-Zeit von 1,5 Stunden stellte sich heraus, dass meine PIN nicht zur Kreditkarte passt.

Trotzt aller Versuche, (Ersatzkarte meiner Frau, EC-Karte, Barzahlung) wurde mir um 21:30 Uhr die Übergabe des Fahrzeuges verweigert und meine Unterlagen weg geworfen. - sehr unfreundliche Mitarbeiter.

Ich musste und konnte - Gott sei Dank, mit meiner Kreditkarte bei einem anderen Anbieter zum 4-fachen Preis einen Mietwagen buchen.

Meine Umgehende Reklamation ist nun so ausgegangen, dass sich keiner zuständig fühlt, mit die Mietwagen-Kosten des verweigerten Fahrzeuges zu erstatten.

So etwas nenne ich - ungerechtfertigte Bereicherung!

Ich kann deshalb AutoEurope, RecordGo bzw. auch billiger-mietwagen.de nicht mehr empfehlen.

Ich war sehr oft bei billiger-mietwagen.de und hatte immer den Eindruck, dass man hier auch unterstützt wird - leider scheint auch hier der Service/Kulanz immer schlechter zu werden. Meinen nächsten Mietwagen habe ich deshalb storniert.

Meine Forderung an Auto Europe Deutschland GmbH: Erstattung der Mietkosten für das nicht überlassene Fahrzeug

11.11.2019 | 11:25
von Ute Gabat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bisher keine Reaktion. Somit -Achtung vor Billiger Miewagen.de und vor RecordGo

09.12.2019 | 09:23
Leider bisher keine Reaktion. Warte noch auf Antwort

12.12.2019 | 10:10
von Ute Gabat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aufgrund weiterer emails habe ich heute folgende Nachricht erhalten:
Bitte beachten Sie, dass wir als Preis-Leistungsvergleich keinen direkten Kontakt zu den Vermietern haben. Wir stellen verschiedene Angebote von verschiedenen Veranstaltern dar. Diese suchen sich selbstständig aus mit welchen Vermietern diese zusammen arbeiten möchten. Daher können wir bestimmte Vermieter nicht von unserer Seite nehmen.

Bitte beachten Sie auch, dass wir nicht über eine Erstattung entscheiden können. Dies kann nur AutoEurope an die Sie den Mietpreis gezahlt haben und die Ihr Angebot erstellt haben. Über eine rechtliche und finanzielle Regulierung Ihres Falles kann nur AutoEurope entscheiden.

Leider können wir keine Erstattung für Sie bei Ihrem Veranstalter AutoEurope für Sie erwirken. Da die Kaution gemäß den Mietbedingungen hinterlegen konnten, da Sie den Betrag nicht autorisieren konnten, sieht AutoEurope hier eine Pflichtverletzung von Ihrer Seite aus. Laut deren AGB wird eine Erstattung des Mietpreises in einem solchen Fall ausgeschlossen. Der Veranstalter zeigt sich hier leider nicht kulant.

Wir bedauern Ihnen weiterhin keine andere Nachricht übermitteln zu können.

Ihre Y. Herr

Ich werde jetzt noch AutoEurope anschreiben

05.02.2020 | 09:57
Keine Lösung gefunden.