1465 Views | 18.10.2019 | 16:06 Uhr
geschrieben von Volker

LVM Versicherung (Münster)

Wohnung abgebrannt, bin bei LVM versichert, wollen nicht zahlen

Meine Wohnung ist abgebrannt, weil ich mit doppelter Lungenentzündung zuhause lag. Ich bin Sauerstoff Patient, ich bin im September eine Lungenentzündung eingeschlafen und erwarte mit mal anbrennen. Ich habe meine Beiträge immer bezahlt, jetzt will die LVM nicht bezahlen, haben mir Cents angeboten, obwohl ich auch. 200 Tage Hotel habe.

Jetzt sagten die, Mitrichtenden wäre unter versichert, weil ich die Möbel von meinen Eltern übernommenen habe. Ich habe meine Wohnung schon fast 9 Jahre. Meine Eltern haben im selben Haus gewohnt. Die Wohnung von meinen Eltern wurde im Februar 2018 gekündigt. Ich habe natürlich Fotoalben und meine Mutterteddys und ihre Lieblingsstücke mitgenommen und auch die Waschmaschine und Trockner ich hatte, aber selber Waschmaschine also getauscht meine raus und von Mutter rein.

Jetzt kommen die und sagen, ich hätte die Möbel von meinen Eltern übernommen, was gar nicht so ist. Meine Eltern waren fast 90 Jahre alt. Ich bin grade mal jetzt 50, so dass ich einen ganz anderen Geschmack habe, von meinen Eltern. Das Zeug war Eiche, was ich mir nie hingestellt hätte. Ich habe den Verdacht, da wir im selben Haus gewohnt haben, meine Eltern und ich, dass die meinen, ich habe die Wohnung von meinen Eltern übernommen. Es kam damals einer von der LVM und hat mich eingeschätzt, ich verstehe nicht, was es da für ein Problem gibt.

Jetzt muss die Wohnung renoviert werden und die wollen mich erpressen, das Angebot anzunehmen aber Rechtsschutz und Hausrat haben doch gar nichts miteinander zu tun.

Ich möchte mal wissen, was das soll, ich musste einen Rechtsanwalt einschalten. Ich habe bei der LVM angerufen und wollte Auskunft, die gibt’s nicht, da ich einen Rechtsanwalt habe.

Also ich kann nur nicht empfehlen von dieser Versicherung Geld kassieren, sind die echt schnell, aber wenn die zahlen sollen, gibt es nichts.

Mein Problem ist, ich bin schwer krank und ein Pflegefall. Ich stehe jetzt auf der Straße dank der LVM und das interessiert niemandem. Ich soll im Hotel gehen auf eigene Kosten. Alles ist verbrannt, ich komme nirgendwo, da ich niemanden habe. Das ist die Hilfe der Versicherung, die lassen dich.

Leute, ich bin ein Pflegefall und bald obdachlos, wollt ihr wirklich, dass jemand, der Schwerkrank ist, auf der Straße ladet und stirbt ohne Sauerstoff. Ich bin schon fast 2 Monate im Krankenhaus und ihr macht nichts, nur in der Länge ziehen https://unfall-lexikon.de/das-problem-mit-der-lvm/

Meine Forderung an LVM Versicherung: Endlich was tun