Durch Debeka gelöste Beschwerde. | 214 Views | 18.10.2019 | 16:13 Uhr
geschrieben von Josef Wimmer

Debeka Krankenversicherungsverein a. G. (Koblenz)

Auszahlungsbetrag aus der Lebensversicherung gekürzt

Bestell-/Kundennummer: Versicherung Nr.: 9443753.9

Mit Schreiben vom 04.07.2019 teilte mir die Debeka mit, dass die Auszahlung der Leistungen aus meiner Lebensversicherung Nr. 9443753.9 zum 01.09.2019 fällig wird. Die darin schriftlich aufgeführte Ablaufleistung belief sich auf eine bestimmte Auszahlungssumme und würde zum Ablauftermin an meine Bankverbindung überwiesen.

Nach Überweisung und Durchsicht meiner Bankunterlagen müsste ich feststellen, dass der überwiesene Betrag um 72,00 Euro gekürzt wurde. Da seitens der Debeka Lebensversicherung zu keinem Zeitpunkt der 25-jährigen Vertragslaufzeit ein Rückstand auf- oder angeführt wurde, legte ich form- und fristgerecht Widerspruch gegen die Kürzung der Ablaufleistung ein. Die Debeka Lebensversicherung hat trotz mehreren Schreiben nicht geantwortet und auch den geforderten Betrag in Höhe von 72,00 Euro nicht erstattet.

Meine Forderung an Debeka Krankenversicherungsverein a. G.: Sofortige Auszahlung der 72,00 Euro

29.10.2019 | 09:59
von Josef Wimmer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Herzlichen Dank an ReclaBox!
Das Unternehmen hat sich zwar nicht gemeldet,
aber die 72,00 € sind mittlerweile auf dem Bankkonto eingegangen.