0 Views | 20.10.2019 | 10:25 Uhr
geschrieben von Elena Bredgauer

Aventia GmbH (Cloppenburg)

Arglistig verschwiegene Reiseinformation

Bestell-/Kundennummer: Reisenummer: 445/2019/19187/2019

bezugnehmend auf die o. g. Reise senden wir Ihnen Beschwerdebrief zu und bitten um Erstattung der angefallenen Kosten, die anhand von arglistig verschwiegener Information zustande kamen.

Folgende Leistungen wichen von der Katalogbeschreibung ab:

7 Tage Toskana: Der Reiseablauf ist von Tag 1 bis Tag 7 beschrieben. 3-5 Tag wurden die Städte Florenz, Pisa und Siena beschrieben. Es wurde mit keinem Wort erwähnt, dass man die Städte mit dem Bus nur dann anfahren darf, wenn man die Ausflüge mit bucht. Es steht nirgends geschrieben, dass das Buchen von den Ausflügen das Hauptkriterium ist, um in die Städte überhaupt zu kommen. Die Ausflüge sind optional angeboten.

Die Werbung sagt aus: entdecken Sie die schönsten Städte in der Toskana für 599,00 €.

Für 599,00 € wird man in die Stadt Viareggio, die eine Entfernung von 32,2 km zu Pisa, 111 km zu Florenz und 163 km zu Siena hat.

Unser Aufenthalt war aufgrund der aufgeführten arglistig verschwiegenen Information erheblich beeinträchtigt. Wir wurden mit der Information im Hotel am Anreisetag in Viareggio spät abends überrascht. Um in die Städte kommen zu können, waren wir gezwungen einen Mietwagen vor Ort zu nehmen, was wir sicherlich aus Deutschland zu einem günstigeren Preis machen konnten, wäre die Reisebeschreibung deutlicher.

Eine Erstattung in Höhe von 270,00 € halten wir für gerechtfertigt. Die Gesamtsumme setzt sich aus Mietwagenkosten 210,00 € und Tankkosten 60,00 € für die 3 Tage zusammen.

Bitte überweisen Sie den genannten Betrag bis spätestens zum 16.11.2019.

Elena Bredgauer

Meine Forderung an Aventia GmbH: Erstattung von den Mietwagenkosten, in Höhe von 270,00 €