205 Views | 20.10.2019 | 10:28 Uhr

eBay (Kleinmachnow)

eBay diskriminiert gegen Ausländer

eBay Kundenservice diskriminiert gegen Menschen mit ausländisch klingenden Namen

Egal, ob Käufer oder Verkäufer, wenn Sie einen ausländischen Namen tragen, haben Sie bei eBay Kundendienstmitarbeitern keine Chance. Sie verlieren Ihre Beschwerden und Ihre unerwünschten Bewertungen werden mysteriöserweise immer aus irgendeinem Grund stillschweigend gelöscht.

Um das zu checken, habe ich eine ungünstige Bewertung, die ich erhalten habe, kopiert und in einem ähnlichen Fall für jemand anderen abgegeben. Die negative Bewertung von mir wurde nicht gelöscht, aus einem bestimmten vom Kundendienstmitarbeiter angegebenen Grund. Dieselbe negative Bewertung, die ich aber für jemand anderen abgegeben habe, wurde sofort gelöscht. Plötzlich galt der für mich abgegebene "objektive" Grund nicht mehr.

Das ist mehrmals passiert, egal ob ich kaufte oder verkaufte. Also ist es nicht deswegen, weil eBay Verkäufer oder Käufer besonders schützt.

Ich kaufe demnach bei eBay kaum noch ein. Aliexpress.com ist viel besser. Besser kein Kundendienst (wie bei Aliexpress) als ein arroganter (wie bei eBay).

Meine Forderung an eBay: eBay Management soll sich anschauen, was seine Kundendienstmitarbeiter so veranstalten

15.12.2019 | 11:04
von ReclaBoxler-5433221 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden