Durch United Parcel Service Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 234 Views | 20.10.2019 | 13:31 Uhr
geschrieben von Sascha B.

United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG (Neuss)

Völlige Zerstörung des Paketinhaltes und der Verpackung

Bestell-/Kundennummer: Über AMAZON bestellt, durch UPS ausgeliefert

Es ist unglaublich ansehen zu müssen, was sich UPS als Zustelldienst alles erlaubt. Und es ist keine Ausnahme, eher die Regel.

Eine einzige Katastrophe, dieser unfähige Zustelldienst. Liegt es an der Firma oder an den unqualifizierten Leuten, oder unter den Bedingungen unter welchen die Mitarbeiter ihrer Arbeit nachkommen müssen. Ich weiß es nicht.

1 reclabox beschwerde de 200730 thumb

Innerhalb von 3 Monaten haben wir 4 Warenlieferungen bekommen, welche über UPS Deutschland ausgeliefert wurden. Jedes Mal war der Inhalt beschädigt oder zerstört.

Lieferung 1: Tierfutter: Verpackung zerstört, Kunststoffbeutel in der Verpackung komplett aufgeplatzt! Als der Fahrer das Paket (6 Kg Vogelfutter) ablieferte, rieselte die Hälfte davon auf die Straße.

Lieferung 2: 2 Küchenstühle: Sorgfältig verpackt vom Versender in Luftpolsterfolie und Karton. Trotzdem Schachtel außen beschädigt, ein Stuhl innen (Lehne) gebrochen, der andere Stuhl (Lehne und Gestell) verkratzt.

Lieferung 3: Gartenmöbel, 6 Stühle, 1 Tisch. Tisch verkratzt, 1 Stuhl Fuß verbogen. Verpackung zerstört.

Lieferung 4: Stahlschrank für die Werkstatt (Werkzeugschrank). Verpackung zerstört, Inhalt stark verbeult, verbogen, und verkratzt. Und das Paket war fast 3 Wochen unterwegs (nach Versandauftrag von Amazone. Siehe beigefügte Bilder.

Auf die Frage wie so was passieren kann, antwortete der Fahrer, er sei nicht für Beschädigungen und Inhalt zuständig, und er möchte auch nicht darüber diskutieren. Er möchte jetzt gerne seinen Terminplan einhalten und weiterfahren. Ich könnte die Annahme ja verweigern.

Dieses Paket war jetzt knapp drei Wochen unterwegs, und erreichte uns dann so wie auf den Bildern zu sehen ist.

Also Annahme wieder verweigert, und ein zweites Mal bestellt.

Den Hersteller des Artikels hatte ich über den Vorfall informiert, damit er weiß, warum defekte Ware womöglich zurückkommt (sofern Amazone die Ware an den Hersteller auch zurücksendet, und nicht entsorgt).

Vom Hersteller erfuhren wir dann, dass UPS im elektronischen Paketsystem angeblich dokumentiert hatte, dass die Ware mehrmals nicht zugestellt werden konnte, weil niemand da war.

Es ist aber immer jemand da, und es hat auch niemand geklingelt, und niemals war eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten.

Da scheint ganz schön was faul zu sein im Unternehmen UPS. Vielleicht steht UPS ja auch für "unfähiges Personal ohne Service". Wer weiß.

Die Bilder sprechen wohl für sich. Das Paket ist wirklich so angekommen.

Sascha

Meine Forderung an United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG: Das zu tun, was man von einem Lieferservice erwarten kann. Nämlich in akzeptabler Zeit die Ware unbeschädigt zum Kunden befördern. Dafür werden sie bezahlt.

27.10.2019 | 16:15
von Sascha B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
UPS verweist auf ihr internes Beschwerdesystem, das beudeutet man muss sich zuerst ein Konto bei UPS anlegen, mit allen privaten Daten, die dann schon wieder ein US-Unternehmen verwalten kann. Vorher werden die nicht tätig. Desweiteren ist die Trackingnummer notwendig. Diese habe ich aber nicht, wenn ich bei AMAZON bestelle, und der Versand von UPS übernommen wird. Auch eine Art die hauseigenen Probleme zu lösen.

Weil der Hersteller so kulant war den Artikel dreimal zu versenden damit es einmal klappt, hat die Ware uns dann nach 3 Wochen doch erreicht.

Rückmeldung von UPS ist immer noch offen. Aufgrund der fehlenden Trackingnummer wird da auch nichts mehr passieren.

06.12.2019 | 17:10
von Sascha B. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der amerikanische Versanddienstleister hat weder Interesse seine Geschäftspolitik zu ändern, noch Stellung dazu zu nehmen. Traurig. Trotzdem markiere ich die Beschwerde nun als gelöst, da davon auszugehen ist, dass in Zukunft hier auch nichts mehr passiert. Auch wenn auf Reclabox die Sache dann als gelöst geführt wird.